Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Anja von Bihl
Die Feuerwache Stellingen und die Freiwillige Feuerwehr Eidelstedt waren im Einsatz. Symbolfoto: Anja von Bihl
Brand in Nähe der A7

Bagger brennt komplett aus

Mitten auf einer Baustelle in Niendorf stand am vergangenen Wochenende ein Bagger im Vollbrand. Mehrere Einsatzkräfte versuchten das Feuer zu löschen.

Von Jannika Grimm

Am Sonntagabend gegen 20 Uhr stand im Beentkamp ein Bagger in Flammen. Die Feuerwehr Stellingen und die Freiwillige Feuerwehr Eidelstedt waren mit 20 Einsatzkräften vor Ort und versuchten den Brand zu löschen. Da in dem Bagger brennbare Flüssigkeiten waren, musste die Feuerwehr einen speziellen Löschschaum benutzen. Durch ein Schaumrohr wurde das brennende Hydrauliköl gelöscht. Um einer Verunreinigung des Grundwassers entgegenzuwirken, war der zuständige Umweltdienst ebenfalls vor Ort.

Der Bagger brannte komplett aus und wurde zerstört. Bislang sind aber noch keine Einzelheiten zu der Brandursache bekannt. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass eine Brandstiftung nicht auszuschließen sei. Die Polizei ermittelt diesbezüglich.

Mehr Polizei-Meldungen in Eimsbüttel.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Druckfrische Geschichten über Film und Theater – jetzt im neuen „Eimsbütteler Nachrichten Magazin“.

Internationale Studierende können über die Weihnachtstage oft nicht zu ihren weit entfernten Familien reisen. Damit Weihnachten niemand allein verbringen muss, sucht das Studierendenwerk Gastgeber.

Am Wochenende haben mehrere Müllcontainer auf dem Gelände der Schule Lutterothstraße gebrannt. War es Brandstiftung?

Die Gastro-Kette „Pommes Helden“ hat im Karstadt-Gebäude in der Osterstraße eine Filiale eröffnet. Die Idee: klassische Fritten mit Toppings aufwerten.

-
Neu im Stadtteilportal
La Belle France

Grindelhof 62
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern