Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Beachvolleyball Duo Julius Thole, Clemens Wickler. Foto: ETV
Die Nachwuchstalente Julius Thole und Clemens Wickler vom ETV. Foto: ETV
Weltmeisterschaft 2019

Beachvolleyball-WM kommt nach Hamburg

Im nächsten Jahr wird zum ersten Mal die Weltmeisterschaft im Beachvolleyball in Hamburg ausgetragen. Auch Hamburger Sportler erhoffen sich große Erfolge.

Von Monika Dzialas

Hamburg wird im kommenden Jahr zur Beachvolleyball-Metropole. Der Welt-Volleyball-Verband vergab diese Woche die Weltmeisterschaften an Hamburg. Diese werden voraussichtlich vom 28.6.2019 bis zum 7.7.2019 am Rothenbaum stattfinden.

Talente aus Hamburg

Dem Präsidenten des Verbandes Dr. Ary S. Graca Filho ist es eine Freude, die sportliche Veranstaltung, die „stets die Kernprinzipien des FIVB: Geschicklichkeit, Athletik und Teamwork,“ zeigt, in Hamburg anzukündigen.

ETV Vorsitzender Frank Fechner beim Neujahrsempfang. Foto: Robin Eberhardt

Neujahrsempfang 2018 beim ETV

Zum Neujahrsempfang 2018 des ETV sind am Freitagabend über 150 Gäste gekommen. Innensenator Andy Grote lobte die Zusammenarbeit mit der Stadt Hamburg. Mehrere verdiente Mitglieder wurden ausgezeichnet.

Besonders aufregend wird es auch für die Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst. Die beiden Hamburgerinnen bekommen die Chance, in ihrer Heimatstadt um den Pokal und ein Preisgeld von einer Million Euro zu spielen und somit ihren Titel zu verteidigen.

Nicht nur bei den Volleyballerinnen erhofft sich Hamburg große Erfolge. Die Nachwuchssportler Julius Thole und Clemens Wickler vom Eimsbütteler Turnverband e.V. werden alles für eine Qualifizierung geben. Dies wäre ein weiterer Schritt auf dem Weg zu ihrem großen Ziel der Olympischen Spiele 2020 in Tokio.

WM zum zweiten Mal in Deutschland

Auch für den Deutschen Volleyball-Verband ist die Vergabe der Weltmeisterschaft ein großer Erfolg. Nach der Austragung in Berlin 2005 ist das nun das zweite Mal, dass die Weltmeisterschaft in Deutschland stattfindet.

Innerluck: Volleyballprofi eröffnet veganes Restaurant

Karine Muijlwijk hat ihre Karriere als Profi-Volleyballerin an den Nagel gehängt, um in Hamburg-Stellingen ein veganes Restaurant zu eröffnen. Mit ihrem Lokal "Innerluck" hat sie sich nun einen Traum erfüllt.

„Hamburg als Standort ist dafür die perfekte Wahl. Die Stadt und die Menschen haben die Sportart in den letzten Jahren in ihr Herz geschlossen und werden die WM in dieser Zeit zu einem unvergesslichen Event machen,“ berichtet der Präsident des Verbandes Thomas Krohne erfreut.

World Tour Finals in Hamburg

Doch Volleyballbegeisterte müssen sich gar nicht bis zum nächsten Jahr gedulden. Bereits im August diesen Jahres wird Hamburg Austragungsort eines Events des Sports sein.

Zum wiederholten Mal begegnen sich in der Hansestadt die Finalisten der Weltserie. Bereits im vergangenen Jahr kamen hier die erfolgreichsten Spieler zusammen, nachdem sie in zahlreichen Städten der Welt um den Einzug ins Finale kämpften.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Marcel lebte in den vergangenen Jahren größtenteils auf dem Universitätsgelände. Jetzt wurde er tot aufgefunden. Was bekannt ist.

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern