Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Bewohnerparken neue Bezahlmethode PayPal
Wer einen Bewohnerparkausweis beantragt, muss online bezahlen - dabei gab es jedoch Probleme. Symbolfoto: Alicia Wischhusen
Verkehrsbehörde

PayPal soll Bewohnerparken erleichtern

Wer beim Online-Dienst des Bewohnerparkens bisher nicht mit Kreditkarte zahlen konnte, stand vor einem Problem. Jetzt gibt es eine Lösung.

Von Benedikt Hojenski

In Eimsbüttel gibt es mehrere Bewohnerparkzonen. Wer in der Vergangenheit einen Ausweis dafür beantragte, stieß bei der Bezahlung auf Probleme. Der Grund: Bislang gab es nur zwei Zahlungsmöglichkeiten. Anwohnende konnten per Giropay oder mit einer Kreditkarte zahlen. Zeitweise funktionierte ersteres jedoch nicht.

Anzeige

Jetzt gibt es eine Alternative: PayPal.

SPD: Unkomplizierte Bezahlung überfällig

Ende September griff die SPD-Fraktion Eimsbüttel das Problem auf und fragte die zuständige Hamburger Behörde für Verkehr und Mobilitätswende nach Lösungen.

„Es ist überfällig, dass auch beim Bewohnerparken unkompliziert und mit den üblichen Systemen gezahlt werden kann“, sagt Koorosh Armi, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion Eimsbüttel.

Anzeige

Anzeige

Tauche ein in die Atmosphäre der Hansestadt Hamburg mit unserer liebevoll zusammengestellten Hanseatenkiste, voller Produkte Made in Hamburg. 🚢 🙂

Bei LOKL Hamburg findest du Produkte Made in Hamburg von lokalen Brands und Herstellern. Mit dem Fokus auf lokale Produkte trägt LOKL Hamburg dazu bei, unser Klima zu schützen, unsere lokale Wirtschaft zu stärken und unsere Gesellschaft resilienter zu machen.

Giropay bald nicht mehr verfügbar

Die Verkehrsbehörde hat nun reagiert. Seit Montag können Anwohner PayPal zur Bezahlung nutzen, wie ein Pressesprecher den Eimsbütteler Nachrichten bestätigte.

Eine Lösung für das Problem mit Giropay scheint die Behörde nicht mehr anzustreben: Das System soll Ende des Jahres durch den Anbieter eingestellt werden.


lokal. unabhängig. unbestechlich.

Eimsbüttel+

Mit Eimsbüttel+ hast du Zugriff auf alle Plus-Inhalte der Eimsbütteler Nachrichten. Zudem erhältst du exklusive Angebote, Deals und Rabatte von unseren Partnern.


Eimsbüttel+

Weiterlesen

Seit zwölf Jahren berichten die Eimsbütteler Nachrichten über das, was den Stadtteil bewegt – unabhängig, lokal und mit Herz.

Mit Hamburg verband sie die grausame Geschichte ihrer Kindheit, dennoch kehrte sie nach Kriegsende zurück – um zu erinnern und zu mahnen. Jetzt ist Peggy Parnass im Alter von 97 Jahren gestorben.

Tragische Geschichten und die Bitte um Bargeld. Hamburgs Polizei warnt vor Betrügern – insbesondere im Tibarg-Center.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Haarkonzept – Birthe Fernandez

Heußweg 22A
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern