Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Feuerwehreinsatz

Dachstuhl in Schnelsen ausgebrannt

Am Freitagnachmittag brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Schnelsen. Eine Person erlitt dabei leichte Verbrennungen.

Von Robin Eberhardt

Am Freitagnachmittag wurde der Feuerwehr von mehreren Anrufern ein brennender Dachstuhl in der Pinneberger Straße gemeldet. Außerdem wurde mitgeteilt, dass sich auf dem Dach noch eine Person befinden solle.

Leichte Verbrennungen

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Dachstuhl eines frei stehenden Einfamilienhauses in der Größe von etwa 10 mal 10 Meter brannte. Alle Personen hatten das Haus bereits verlassen, ein Mann musste sich mit leichten Verbrennungen an den Händen vom Rettungsdienst behandeln lassen, aber nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Metrobus Linie 4 am Langenfelder Damm Bushaltestelle Högenstraße. Foto: Amelie Maaß

Großaufgebot der Feuerwehr am Langenfelder Damm

Nachdem Fahrgäste in einem Bus der Metrolinie 4 einen komischen Geruch bemerkten und über Atemwegs- und Augenreizung klagten, alarmierte die Busfahrerin die Feuerwehr.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden, zur Bekämpfung einzelner Glutnester mussten Teile des Dachs abgenommen werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden an.

Polizei ermittelt

Insgesamt waren 47 Einsatzkräfte vor Ort, darunter zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr und ein Notarzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei übernommen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

Im Eppendorfer Weg hat ein Feuer die Wohnung einer vierköpfigen Familie zerstört. Wie die Nachbarschaft jetzt unterstützt.

Am frühen Samstagmorgen ist eine Pizzeria in der Gärtnerstraße ausgebrannt. Was bisher bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern