Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Polizei Hamburg erwischte gestern 292 Verkehrsteilnehmer, die über Rot fuhren. Symbolfoto: Henning Düsterhoff

Eimsbüttel: Spielhalle überfallen

Die Hamburger Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der am Freitagabend eine Spielhalle überfallen hat. Der Täter konnte mit rund 100 Euro flüchten.

Von Anja von Bihl

Der Mann betrat nach Polizeiangaben die Spielhalle in der Eimsbütteler Chaussee und spielte zunächst an mehreren Automaten. Nachdem ein anderer Kunde hinaus gegangen war, bedrohte der Täter die Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Die 36-Jährige öffnete die Kasse und übergab ihm etwa 100 Euro. Er flüchtete mit dem Geld in Richtung Altonaer Straße und nahm auch das Telefon der Angestellten mit.

Eine Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifenwagen blieb erfolglos. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Mann gesehen haben könnten. Er wird wie folgt beschrieben:

20 bis 30 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, schlanke Statur. Er trug eine Sonnenbrille und ein Basecap mit der Aufschrift „Chicago Bulls.“

Hinweise an die Polizei unter 040-4286 567 89.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Eimsbüttels SPD-Fraktion will die Villa Lupi wieder in einen Kulturort verwandeln. Und fordert den Bezirk auf, die Sache in die Hand zu nehmen.

Events, Musik, Kunst – hinter den bekannten Eimsbütteler Ecken versteckt sich eine Vielfalt an Kulturangeboten. Ideen für jeden Wochentag.

Sie fliehen vor der Polizei über Dächer und zahlen ihre Miete in bar an einen Unbekannten. Wer sind die Bewohner der Villa Lupi?

Nachdem das Vereinslokal „Nao Vegan“ vergangenes Jahr schließen musste, hat sich nun ein Nachfolger gefunden: Im „Grünherz“ gibt es Pommes, Currywurst, Pizza und Co.

-
Neu im Stadtteilportal
exovia

Schwenckestraße 46
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

10 Jahre Eimsbütteler Nachrichten

Jubiläumsangebot

  • Das Magazin nach Hause
  • Printartikel auch online lesen
  • Exklusiver Online-Content

10 Monate für 10 Euro*

*danach 34,99 Euro im Jahr I Angebot gilt bis zum 15.05.2023