Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Polizeieinsatz in Eimsbüttel. Symbolfoto: Anja von Bihl
Symbolfoto: Anja von Bihl
Einbruch

Einbruch aufgeklärt: Handschuh identifiziert Einbrecher

Beamte des Einbruchsdezernats konnten im Rahmen ihrer Ermittlungen zu einem Wohnungseinbruch in Eimsbüttel einen 60-jährigen Tatverdächtigen identifizieren.

Von Robin Eberhardt

Der Einbrecher hatte im Dezember eine Balkontür gewaltsam geöffnet, mehrere Schränke geöffnet und dann Bargeld gestohlen.

Handschuh gibt Hinweis auf den Täter

Dabei wurde er vermutlich von der heimkehrenden 91-jährigen Bewohnerin gestört und bei seiner Flucht verlor er einen Handschuh.

Durch die kriminaltechnische Untersuchung des Handschuhs konnte die Identität des Tatverdächtigen nun ermittelt werden.

Polizeihund findet Drogen bei jungem Mann

Zuerst wurde ein junger Mann beim Autofahren ohne Führerschein erwischt, danach fanden die Polizeibeamten Drogen bei ihm. Zum Einsatz kam später auch ein Drogenhund.

Es handelt  sich um den 60-jährigen Mann, der bereits wegen eines anderen Wohnungseinbruchs in Untersuchungshaft sitzt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Trotz gerichtlichem Verbot kam es am 1. Mai in Eimsbüttel zu Demonstrationen. Polizisten gingen mit Großaufgebot und Wasserwerfern gegen linke Gruppierungen vor.

In der Nacht zum Mittwoch haben erneut Autos in der Sillemstraße gebrannt. Die Polizei prüft, ob es sich um Brandstiftung handelt.

Im Oktober hat ein Mann einen jüdischen Studenten vor der Synagoge Hohe Weide angegriffen und schwer verletzt. Jetzt hat das Landgericht Hamburg das Urteil verkündet.

„Das Lokal“: Die Ratsherrn Brauerei bringt ihr erstes Wirtshaus nach Eimsbüttel. Im April soll es losgehen.

-
2
Neu im Stadtteilportal
TestMe Osterstraße

Osterstraße 20
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern