Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Polizeieinsatz in Eimsbüttel. Symbolfoto: Anja von Bihl
Symbolfoto: Anja von Bihl
Einbruch

Einbruch aufgeklärt: Handschuh identifiziert Einbrecher

Beamte des Einbruchsdezernats konnten im Rahmen ihrer Ermittlungen zu einem Wohnungseinbruch in Eimsbüttel einen 60-jährigen Tatverdächtigen identifizieren.

Von Robin Eberhardt

Der Einbrecher hatte im Dezember eine Balkontür gewaltsam geöffnet, mehrere Schränke geöffnet und dann Bargeld gestohlen.

Handschuh gibt Hinweis auf den Täter

Dabei wurde er vermutlich von der heimkehrenden 91-jährigen Bewohnerin gestört und bei seiner Flucht verlor er einen Handschuh.

Durch die kriminaltechnische Untersuchung des Handschuhs konnte die Identität des Tatverdächtigen nun ermittelt werden.

Polizeihund findet Drogen bei jungem Mann

Zuerst wurde ein junger Mann beim Autofahren ohne Führerschein erwischt, danach fanden die Polizeibeamten Drogen bei ihm. Zum Einsatz kam später auch ein Drogenhund.

Es handelt  sich um den 60-jährigen Mann, der bereits wegen eines anderen Wohnungseinbruchs in Untersuchungshaft sitzt.

Verwandter Inhalt

Ein 13-Jähriger sagt an, Mitschüler töten zu wollen und bringt mehrere Messer mit in die Schule. Der Schüler wurde in Gewahrsam genommen.

Magazin #18 Eimsbüttel+
Der „Good Cop“ von Eimsbüttel

Strafzettel, Handschellen und harte Worte kommen beim Polizisten Jörg Sölter höchst selten zum Einsatz. Als Bürgernaher Beamter oder „Bünabe” setzt er bewusst auf andere Methoden. Ein Tag mit dem Good Cop von Eimsbüttel.

Überraschung für Polizeibeamte: In einer Wohnung in der Boßdorfstraße finden sie 1,5 Kilogramm Marihuana und eine Plantage.

Eine Fundgrube für unbekannte Produkte: In Eimsbüttel macht der „Besonders Laden“ auf. Jeden Freitag gibt es hier Design, Handgemachtes und Essen zu kaufen. Die Inhaberin organisiert bereits den „Besondersmarkt“.

Veranstaltung Anzeige
Social Media Week Hamburg
-
Neu im Stadtteilportal
BOOKERS

Bogenstraße 54b
20144 Hamburg