Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Jan Hildebrandt

EMU-Redaktion ist umgezogen

Kann der EMU fliegen? Das nicht, aber er hat sich doch emporgeschwungen – vom Parterre in den zweiten Stock.

Von Anja von Bihl
Foto: Anja von Bihl
Foto: Anja von Bihl

Erst im Januar haben wir unsere Redaktion in der Arminiusstraße bezogen, jetzt gibt es eine neue Adresse: Herlingsburg 16, 22529 Hamburg. Zwischen Lenzsiedlung und Stresemannallee laufen nun unsere Geschichten aus Eimsbüttel auf.

Wir sind weiter mit Freude bei der Arbeit – und die Vibrations stimmen auch: in den Räumen war zuvor ein Yogastudio.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

Immer mehr Städter ziehen eigene Tomaten und ernten Kürbisse. Ersetzen sie künftig den Ackerbau? Über die Zukunft der Lebensmittelversorgung in Eimsbüttel.

Seit zehn Jahren blickt der Emu aus der Vogelperspektive auf Eimsbüttel. Zum Jubiläum lüften wir das Geheimnis: Was hat es mit dem Tier im Logo auf sich?

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern