Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Drei Autos wurden durch das Feuer schwer beschädigt.
Vier Fahrzeuge wurden durch den Brand schwer beschädigt. Foto: Alana Tongers
Feuerwehr

Feuer in der Nacht: Mehrere Autos beschädigt

Erneuter Brand in der Rellinger Straße: Ein Auto geriet gestern Nacht in Flammen. Weitere wurden beschädigt. Die Polizei prüft eine mögliche Brandstiftung.

Von Alana Tongers

In der Nacht zu Montag hat in der Rellinger Straße ein Auto gebrannt – drei weitere PKW wurden zum Teil schwer beschädigt. Das bestätigten Polizei und Feuerwehr auf Nachfrage.

Anzeige

Mehrere Anwohner berichten von einem lauten Knall gegen 2 Uhr morgens. Sie wurden auf die Flammen aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr.

Vier Fahrzeuge beschädigt

Bei dem Feuer brannte ein VW-Beetle komplett aus. Drei weitere Fahrzeuge wurden durch die Hitzeeinwirkungen zum Teil schwer beschädigt, brannten aber selbst nicht, teilte Polizei-Pressesprecherin Nina Kaluza mit.

Slider image

Foto: Alana Tongers

Slider image

Foto: Alana Tongers

Slider image

Foto: Alana Tongers

Slider image

Foto: Alana Tongers

Der Rauch des Feuers zog auch ins Gebäude der Grundschule Rellinger Straße und löste dort den Feuermelder aus. „Wir haben diesen Bereich kontrolliert und den Melder zurückgestellt“, so ein Sprecher der Feuerwehr Hamburg.

Brandursache unklar

Die Feuerwehr war mit zehn Einsatzkräften und zwei Löschfahrzeugen vor Ort – der Einsatz dauerte rund anderthalb Stunden. Verletzt wurde niemand.

Wie es dazu kam, ist noch unklar. Die Ermittler seien unterwegs, so Kaluza. „Es wird auch eine mögliche Brandstiftung untersucht.“

Erst vergangenen Montag hatte es gegen zwei Uhr nachts in direkter Nähe zur Schule gebrannt. Es habe sich dabei um einen Pausenunterstand gehandelt, so der Feuerwehrsprecher. Ob die beiden Brände zusammenhängen, konnte Kaluza nicht bestätigten. „So etwas wird aber grundsätzlich untersucht.“

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern