Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Am Montag musste die U-Bahn-Station Osterstraße aufgrund eines Feuerwehreinsatzes kurzzeitig gesperrt werden. Foto: Julia Haas
Feuerwehr

Feuer in der U-Bahn Osterstraße

Am Montagvormittag hat ein Großeinsatz der Feuerwehr den U-Bahn-Betrieb an der Osterstraße lahmgelegt.

Von Julia Haas

Feuerwehreinsatz in der Osterstraße: Am Montagvormittag hat ein Feuer im U-Bahn-Schacht an der Osterstraße einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das teilte eine Pressesprecherin der Feuerwehr den Eimsbütteler Nachrichten mit. Ein Funkenschlag an den Gleisen hatte Laubblätter entflammt.

Anzeige

Polizei sperrt U-Bahn-Station

Die Feuerwehrkräfte wurden gegen halb zehn alarmiert. Rund 34 Einsatzkräfte rückten mit mehreren Löschfahrzeugen zum Einsatz in der Osterstraße an, so die Pressesprecherin. Bis zum Eintreffen hatten Bahnmitarbeiter das Feuer im U-Bahn-Tunnel bereits gelöscht.

Kurz nach 10:00 Uhr endete der Einsatz der Feuerwehr und die Polizei löste die Sperrung der Haltestelle wieder auf. Foto: Julia Haas

Aufgrund des Feuers sperrten Polizisten die U-Bahn-Haltestelle Osterstraße kurzzeitig ab. Kurz nach 10:00 Uhr konnte der Fahrbetrieb wieder aufgenommen werden.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern