Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Am Montag musste die U-Bahn-Station Osterstraße aufgrund eines Feuerwehreinsatzes kurzzeitig gesperrt werden. Foto: Julia Haas
Feuerwehr

Feuer in der U-Bahn Osterstraße

Am Montagvormittag hat ein Großeinsatz der Feuerwehr den U-Bahn-Betrieb an der Osterstraße lahmgelegt.

Von Julia Haas

Feuerwehreinsatz in der Osterstraße: Am Montagvormittag hat ein Feuer im U-Bahn-Schacht an der Osterstraße einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das teilte eine Pressesprecherin der Feuerwehr den Eimsbütteler Nachrichten mit. Ein Funkenschlag an den Gleisen hatte Laubblätter entflammt.

Anzeige

Polizei sperrt U-Bahn-Station

Die Feuerwehrkräfte wurden gegen halb zehn alarmiert. Rund 34 Einsatzkräfte rückten mit mehreren Löschfahrzeugen zum Einsatz in der Osterstraße an, so die Pressesprecherin. Bis zum Eintreffen hatten Bahnmitarbeiter das Feuer im U-Bahn-Tunnel bereits gelöscht.

Kurz nach 10:00 Uhr endete der Einsatz der Feuerwehr und die Polizei löste die Sperrung der Haltestelle wieder auf. Foto: Julia Haas

Aufgrund des Feuers sperrten Polizisten die U-Bahn-Haltestelle Osterstraße kurzzeitig ab. Kurz nach 10:00 Uhr konnte der Fahrbetrieb wieder aufgenommen werden.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Wer als Fußgängerin oder Radfahrer an eine Ampel kommt, muss häufig warten – der Autoverkehr hat Vorrang. Nun kommt die erste „Bettelampel“ in Hamburg, die das umkehrt – und die liegt in Eimsbüttel.

Am Isebek-Ufer entsteht eine neue Bewegungsinsel. Das hat der Kerngebietsausschuss beschlossen. Die Linke fordert weitere sportliche Möglichkeiten im Freien.

Im Winter kommt es im Bezirk Eimsbüttel zu mehreren Baumfällungen. Welche Bäume betroffen sind und warum sie gefällt werden müssen.

„JayJay’s Bowls, Juices & more“ hat im Stellinger Weg eröffnet. Was das mit Fußball zu tun hat und warum die Gastro-Kette nach Eimsbüttel wollte.

-
Neu im Stadtteilportal
La Belle France

Grindelhof 62
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern