Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Eimsbütteler Nachrichten
Die Tauben baden und waschen sich im Weiher. Foto: Eimsbütteler Nachrichten
Flora und Fauna

Frühlingserwachen in Eimsbüttel

Irgendwie ist noch Winter, aber endlich zeigen sich die ersten Vorboten des Frühlings in Eimsbüttel. Die ersten Schneeglöckchen, Osterglocken, Krokusse und Weidenkätzchen zeigen sich.

Von Gast

Flora und Fauna in Eimsbüttel erwachen langsam zum Leben:

Frühlingserwachen Flora und Fauna

Foto: Eimsbütteler Nachrichten
Foto: Eimsbütteler Nachrichten
Foto: Eimsbütteler Nachrichten
Foto: Eimsbütteler Nachrichten

Verwandter Inhalt

Im Laufe des Novembers wird der Weiher im Eimsbütteler Park entschlammt. Damit könnte auch die lang geplante Stegerneuerung bald beginnen.

Bei der Initiative „Nachbarschaft gestalten“ konnten die Eimsbütteler Vorschläge zur Aufwertung des Bezirks machen. Einige der Maßnahmen sind mittlerweile beantragt oder schon beschlossen – so wie die Erneuerung des Stegs am Weiher.

Ein Unbekannter hat vor einigen Wochen in der Emilienstraße auf eine Taube geschossen. Vor wenigen Tagen wurden Tierschützer auf die verletzte Taube aufmerksam – in ihrem Flügel steckte noch das Projektil eines Luftgewehrs.

Im Frühjahr 2020 soll in der Osterstraße ein Eisladen von „Luicella’s“ eröffnen. Unter anderem sind dort auch Eis-Workshops geplant.

-
Neu im Stadtteilportal
Mieterverein zu Hamburg

Hartwig-Hesse-Straße 1
20257 Hamburg