Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Grindelberg Motorrad Unfall Mercedes Taxi Harvestehude Hamburg Eimsbuettel
Am Montagvormittag kam es am Grindelberg zu einem Motorradunfall. Foto: Lukas Görlitz
Unfall

Grindelberg: Motorradfahrer kollidiert mit Mercedes

Am Montagvormittag kam es am Grindelberg zu einem Unfall, nachdem eine Autofahrerin unerlaubterweise links abbog. Ein Motorradfahrer verletzte sich dabei leicht.

Von Lukas Görlitz

Gegen 9:35 Uhr kam es heute an der Kreuzung Grindelberg/Schlankreye zu einem Motorradunfall. Nach Angaben der Polizei war eine 26-jährige Taxifahrerin mit einem Mercedes auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als sie an der Kreuzung nach links in die Schlankreye abbiegen wollte – was an dieser Kreuzung eigentlich verboten ist.

Während zwei dahinter fahrende Autos rechtzeitig abbremsten, wich ein 30-jähriger Motorradfahrer auf die Busspur aus. Weil die Fahrerin des privat-genutzten Taxi das heranfahrende Motorrad nicht sah, kam es beim Abbiegen zur Kollision der Fahrzeuge, wie eine Polizeisprecherin erklärte.

Anzeige

Defekt am Motorrad?

Der 30-jährige Fahrer des Motorrades wurde mit leichten Verletzungen in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Mercedes blieb unverletzt.

Nun will die Polizei prüfen, ob es möglicherweise einen technischen Defekt am Motorrad gegeben hat, so eine Sprecherin gegenüber den Eimsbütteler Nachrichten. Die Kreuzung am Grindelberg war für eine Stunde teilweise gesperrt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Das Coronavirus in Hamburg: Wir informieren euch über aktuelle Fallzahlen und Entwicklungen für Eimsbüttel.

Am Mittwochabend hat ein bewaffneter Mann den Penny im Langenfelder Damm ausgeraubt. Er feuerte beim Überfall mehrere Schüsse ab.

Im Februar eskalierte ein Streit zwischen einer Auto- und einer Radfahrerin in der Osterstraße. Jetzt steht der Fall vor Gericht.

In Harvestehude hat ein Konzertsaal für Jazzmusik eröffnet: Die JazzHall soll Hamburgs Jazzszene lebendiger und zeitgenössischer machen.

-

Eppendorfer Weg 172
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern