Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
An der Kreuzung Grindelberg/Isestraße kam es zu der Kollision.
An der Kreuzung Grindelberg/Isestraße kam es zu einer Kollision von zwei Autos. Foto: Ivana Brdar
Polizei

Harvestehude: Autos prallen zusammen – Fußgänger verletzt

Nahe der Hoheluftbrücke kam es am Sonntag zu einem schweren Unfall. Zwei Autos kollidierten, mehrere Menschen wurden verletzt.

Von Ivana Brdar

Am Sonntagnachmittag kam es gegen 14:50 Uhr an der Kreuzung Grindelberg/Isestraße zu einer Kollision von zwei Autos. Das teilte ein Pressesprecher der Polizei mit. Durch den Zusammenstoß fuhr ein Wagen ungebremst auf eine Personengruppe und verletzte dabei drei Fußgänger.

Anzeige

Fünf Verletzte

Einer der Autofahrer soll beim Einbiegen auf den Grindelberg die Vorfahrt missachtet haben. Durch den anschließenden Zusammenprall wurden laut Polizei drei an der Ampel wartenden Fußgänger verletzt. In einem der Unfallfahrzeuge saßen zwei Kinder, welche einen Schock und Prellungen erlitten. 

Ermittlungen laufen

Zwei der verletzten Fußgänger kamen ins Krankenhaus. Die zwei Kinder und den dritten Fußgänger behandelten die Einsatzkräfte vor Ort.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Auf dem „Platz der Jüdischen Deportierten“ ist ein Mahnmal mit dunkler Farbe besprüht worden. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Plötzlich waren sie da – und alle fragen sich: warum? Seit Dezember stehen mehrere Betonklötze im Bezirk. Über die grauen Steine im grünen Eimsbüttel.

Ein junger Mann hat einen Kioskverkäufer in der Gärtnerstraße mit einer Waffe bedroht. Die Polizei sucht nach dem Überfall den Täter.

Aus „Willi’s Cakes“ wird „Ima Vegan“. In der Lappenbergsallee gibt es ein neues Café. Die Spezialität: vegane Torten und Kuchen.

-

Schlankreye 47
20144 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern