Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Eimsbütteler Nachrichten
Die Grünflächen befinden sich direkt neben dem Isebek-Kanal. Symbolfoto: Eimsbütteler Nachrichten
Isebekpark

Isebekpark: Vollsperrung des Fahrrad- und Fußwegs

Die Sanierungsarbeiten am Isebekpark sollen im Januar 2017 starten: Mit den Maßnahmen zur Erneuerung der Fahrrad- und Gehwege werden diese nach Angaben des Bezirksamtes für rund zweieinhalb Monate voll gesperrt.

Von Ida Wittenberg

Das Fachamt Management des öffentlichen Raumes beginnt in diesem Jahr mit den ersten Maßnahmen zur ökologischen Aufwertung des Isebekparks. In der zweiten Januarwoche 2017 beginnt der erste Abschnitt der Sanierung. Hierfür werden Geh- und Radwege zwischen Weidenstieg und Bundesstraße für zweieinhalb Monate voll gesperrt, so das Bezirksamt.

Einschränkungen für Radfahrer und Fußgänger

Es wird in dieser Zeit keine Möglichkeit geben den Bereich zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu passieren. Das Bezirksamt bittet daher alle Verkehrsteilnehmer in dieser Zeit über die Hohe Weide oder die Bismarckstraße auszuweichen.

Eine öffentliche Informationsveranstaltung zu den Baumaßnahmen findet am 20. Januar 2017 ab 17:00 Uhr im Bezirksamt Eimsbüttel, Grindelberg 66, Raum 1275 statt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Vom 23. bis 26. November wird die A7 zwischen HH-Volkspark und HH-Nordwest nachts von 22 bis 5 Uhr voll gesperrt. Unterm Stellinger Deckel sind Restarbeiten und Tests der Tunneltechnik geplant.

Zusammenstauchen, aufspalten oder verlegen? Viele Gerüchte kursieren über die Zukunft des Eidelstedter Wochenmarkts. Das Bezirksamt Eimsbüttel gab nun bekannt, dass der Markt voraussichtlich bleibt, wo er ist – allerdings wird er kompakter.

Der Allende-Platz soll schöner werden. Wie genau das aussehen wird, können Bürger bei einer Befragung Ende Februar mitentscheiden.

„Das Lokal“: Die Ratsherrn Brauerei bringt ihr erstes Wirtshaus nach Eimsbüttel. Im April soll es losgehen.

-
Neu im Stadtteilportal
purple pink

Weidenallee 21
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern