Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
U-Bahn Lutterothstraße. Foto: Anja von Bihl
An der Ampelkreuzung in der Nähe der U-Bahn-Station Lutterothstraße hat ein Autofahrer fast ein Mädchen überfahren. Foto: Anja von Bihl
Methfesselstraße

Mädchen fast von Rotsünder überfahren

Ein Autofahrer ist am Montag gegen 15 Uhr bei Rot über die Ampel bei der Villa im Park gefahren und hat dabei das Fahrrad eines Kindes tuschiert. Das Mädchen erlitt einen Schock, der Autofahrer, ein Mann mittleren Alters, setzte nach einer kurzen Entschuldigung durch das Autofenster seine Fahrt fort.

Von Matthias Berger

Während der Rotsünder nicht aus seinem Auto stieg, um sich nach dem Zustand des Mädchens zu erkundigen, eilten sofort aufgebrachte Passanten zur Hilfe. Sie versuchten das von Weinkrämpfen geschüttelte Mädchen zu beruhigen. Eine hinter dem Rotsünder fahrende Frau hatte sich das Kennzeichen des Autofahrers gemerkt und einem Bürgerbeamten übermittelt, der ebenfalls auf die Situation aufmerksam geworden war.

Bevor er weitergefahren war, hatten die Freundinnen des Mädchens den Mann zurechtgewiesen. Eine entschuldigende Handgeste später bog der Autofahrer mit seinem VW Golf von der Methfesselstraße in den Stellinger Weg ab und setzte seine Fahrt fort.

Verwandter Inhalt

Im Mai 2018 erfasste ein LKW-Fahrer an der Osterstraße eine Fahrradfahrerin und verletzte sie tödlich. Am 14. November beginnt der Prozess gegen ihn.

Ein betrunkener Mann ist am Wochenende in der Schröderstiftstraße angefahren und schwer verletzt worden. Er versuchte, die Straße zu überqueren, als ihn ein Taxi erfasste.

Am Donnerstag ist es vor dem Dammtorbahnhof zu einem Busunfall mit 19 Verletzten gekommen. Die Busfahrerin musste notbremsen, weil ein PKW auf der Busspur wenden wollte.

Im Frühjahr 2020 soll in der Osterstraße ein Eisladen von „Luicella’s“ eröffnen. Unter anderem sind dort auch Eis-Workshops geplant.

-
Neu im Stadtteilportal
Mieterverein zu Hamburg

Hartwig-Hesse-Straße 1
20257 Hamburg