Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
In der Schröderstiftstraße ist am Wochenende ein Taxi mit einem Fußgänger zusammengestoßen. Symbolbild: Vanessa Leitschuh
In der Schröderstiftstraße ist am Wochenende ein Taxi mit einem Fußgänger zusammengestoßen. Symbolbild: Vanessa Leitschuh
Unfall

Mann von Taxi erfasst – schwer verletzt

Ein betrunkener Mann ist am Wochenende in der Schröderstiftstraße angefahren und schwer verletzt worden. Er versuchte, die Straße zu überqueren, als ihn ein Taxi erfasste.

Von Bianca Multerer

In der Nacht zum Sonnabend am 31. August hat ein Taxi einen 40-jährigen Mann in der Schröderstiftstraße in Rotherbaum angefahren. Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen. Laut Angaben der Polizei hatte der stark betrunkene Mann die sechsspurige Straße zu Fuß überqueren wollen und dabei nicht auf den Verkehr geachtet. Ein Taxifahrer (50) konnte nicht mehr ausweichen und sein Fahrzeug stieß mit dem 40-Jährigen zusammen.

Der Mann blieb nach dem Zusammenstoß regungslos auf der Straße liegen. Eine 43-Jährige, die als Fahrgast im Taxi saß, leistete Erste Hilfe und versorgte den Verletzten bis der Notarzt eintraf. Die Rettungskräfte brachten ihn mit schweren Kopf-, Nacken- und Wirbelsäulenverletzungen ins Krankenhaus. Er schwebt nicht in Lebensgefahr. Die Insassen des Taxis blieben unverletzt.

Verwandter Inhalt

Bürgermeister Peter Tschentscher hat sich für einen Wiederaufbau der Synagoge am Bornplatz ausgesprochen. Ein möglicher Neubau findet parteiübergreifend Zustimmung.

Im Mai 2018 erfasste ein LKW-Fahrer an der Osterstraße eine Fahrradfahrerin und verletzte sie tödlich. Am 14. November beginnt der Prozess gegen ihn.

Die „Hamburger Frauenbibliothek“ schließt. Nach 15 Jahren beenden der „Landesfrauenrat Hamburg e.V.“ und das Frauenbildungszentrum „Denkträume“ ihr gemeinsames Projekt.

Mit „That’s Amore“ hat im Weidenstieg ein neues sizilianisches Restaurant eröffnet. Nach dem Abriss des Familienbetriebs „Tre Castagne“ 2015 wagen die Geschwister Chiolo einen Neuanfang in Eimsbüttel.

-
Neu im Stadtteilportal
Plakatwerkstatt e.V.

Veilchenstieg 29
22529 Hamburg

Anzeige
Anzeige