Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
In der Schröderstiftstraße ist am Wochenende ein Taxi mit einem Fußgänger zusammengestoßen. Symbolbild: Vanessa Leitschuh
In der Schröderstiftstraße ist am Wochenende ein Taxi mit einem Fußgänger zusammengestoßen. Symbolbild: Vanessa Leitschuh
Unfall

Mann von Taxi erfasst – schwer verletzt

Ein betrunkener Mann ist am Wochenende in der Schröderstiftstraße angefahren und schwer verletzt worden. Er versuchte, die Straße zu überqueren, als ihn ein Taxi erfasste.

Von Bianca Multerer

In der Nacht zum Sonnabend am 31. August hat ein Taxi einen 40-jährigen Mann in der Schröderstiftstraße in Rotherbaum angefahren. Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen. Laut Angaben der Polizei hatte der stark betrunkene Mann die sechsspurige Straße zu Fuß überqueren wollen und dabei nicht auf den Verkehr geachtet. Ein Taxifahrer (50) konnte nicht mehr ausweichen und sein Fahrzeug stieß mit dem 40-Jährigen zusammen.

Der Mann blieb nach dem Zusammenstoß regungslos auf der Straße liegen. Eine 43-Jährige, die als Fahrgast im Taxi saß, leistete Erste Hilfe und versorgte den Verletzten bis der Notarzt eintraf. Die Rettungskräfte brachten ihn mit schweren Kopf-, Nacken- und Wirbelsäulenverletzungen ins Krankenhaus. Er schwebt nicht in Lebensgefahr. Die Insassen des Taxis blieben unverletzt.

Verwandter Inhalt

Der Zirkus ist vorbei: Ende Juni schließen sich die Türen von „Pappnase & Co.“ in der Grindelallee. Über das Sterben der Kultläden in Eimsbüttel.

Am Mittwoch hat ein Transporter einen Fahrradfahrer an der Kreuzung Holstenkamp/Große Bahnstraße erfasst. Nach Aussagen der Polizei fuhr der Radfahrer auf der falschen Straßenseite.

In Schnelsen hat ein 70-jähriger Autofahrer am Dienstagabend zwei Personen mit seinem Pkw erfasst. Der Fahrer und die beiden Gäste sind schwer verletzt, ein 48-Jähriger befindet sich in Lebensgefahr.

Vintage Kleider suchen neues Zuhause: Im Stellinger Weg hat mit „Fabulously Old Things“ ein neuer Secondhand-Laden eröffnet.

-
Neu im Stadtteilportal
Cryosizer Club HH1

Hoheluftchaussee 77
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen