Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Gestern kreiste ein Polizeihubschrauber über Eimsbüttel. Foto: Tim Eckhardt

MEK Einsatz im Eppendorfer Weg

Ein Mobiles Einsatzkommando seilt sich am Donnerstag von einem Hubschrauber über einer Dachgeschosswohnung ab. Weitere Polizisten stürmen das Haus. Die Beamten suchen eine scharfe Waffe.

Von Lukas Gilbert

Karina Sadowsky,eine Sprecherin der Polizei Hamburg, bestätigt uns, dass eine Waffe sichergestellt wurde. Bei dem Einsatz an der Ecke Eppendorfer Weg/Hoheluftchaussee wurde ein Verdächtiger vorläufig festgenommen.

„Der Hintergrund der Ermittlungen sind Drogen“ bestätigt Sadowsky gegenüber den Eimsbütteler Nachrichten. Ein Einsatz des MEK ist laut Frau Sadowsky nichts ungewöhnliches, wenn Waffen im Spiel sind. Die Umstände der Aktion bezeichnet die Polizeisprecherin aber als: „schon spektakulär“. Noch sind nicht alle Hintergründe geklärt und die Ermittlungen dauern weiter an. Der Verdächtige wurde mittlerweile wieder entlassen.

Weitere Meldungen aus Hoheluft-West.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Geht es nach der SPD, sollen in Eimsbütteler Schwimmbädern bald auch Frauen und nichtbinäre Personen oberkörperfrei schwimmen dürfen.

Hallo „eimsbuettel.shop“! Heute wurde der neue lokale Online-Marktplatz für Eimsbüttel eingeweiht. Mit dabei waren Finanzsenator Andreas Dressel und Wirtschaftssenator Michael Westhagemann. Wie das Projekt Online-Shopping revolutionieren möchte.

Beim Spielen mit einem Metalldetektor sind Kinder am Mittwochabend auf eine Granate gestoßen. Der Kampfmittelräumdienst rückte zur Sprengung an.

Im Café „Le Parisien“ an der Gärtnerstraße werden Croissants und Baguettes selbst gebacken. Neueröffnung.

-
Neu im Stadtteilportal
Antiquitäten Michael Klaas

Wrangelstraße 108
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern