Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Beide Tatverdächtigen waren bereits zuvor einschlägig in Erscheinung getreten. Foto: Fiona Kleinert
Symbolfoto: Fiona Kleinert
Drogen

MEK-Einsatz in Stellingen

Ein säumiger Zahler wird von seinem Drogendealer erpresst und erstattet Anzeige bei der Polizei. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung kann der mutmaßliche Rauschgiftverkäufer gefasst werden.

Von Robin Eberhardt

Beamte des Rauschgiftdezernats nahmen gestern einen 24-Jährigen sowie einen 19-Jährigen fest. Die Beiden stehen im Verdacht mit Drogen gehandelt zu haben und im Zuge dessen einen 23-jährigen Mann erpresst zu haben.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der 23-Jährige über einen Zeitraum von etwa zwei Monaten regelmäßig Rauschgift bei dem Älteren der beiden Verdächtigen gekauft hat.

23-Jähriger wurde erpresst

Die dadurch entstandenen Geldforderungen wurden im weiteren Verlauf von dem 23-Jährigen Mann eingefordert und mutmaßlich erpresst.

Der 23-Jährige hielt sich mittlerweile in Berlin auf, wurde dort aber von den beiden mutmaßlichen Täter und weiteren unbekannten Personen am 9. Dezember aufgespürt und mit einem Auto zurück nach Hamburg gebracht.

In der Haspa-Filiale an der Osterstraße stapeln sich bereits die verpackten Schuhkartons. Foto: Lisa Eißfeldt

Geschenkideen in letzter Minute

Die weihnachtliche Dekoration der Geschäfte und die Lebkuchenangebote im Supermarkt haben es schon vor Monaten angekündigt – und trotzdem steht Weihnachten für viele wieder einmal ganz plötzlich vor der Tür. Für diejenigen, die nächste Woche noch Geschenkeinkäufe erledigen müssen, haben wir uns in Eimsbüttel umgehört.

Während der Fahrt soll der 23-jährige Mann mit einer Pistole bedroht und auch mit dieser geschlagen worden sein. Dabei hat der Geschädigte Gesichtsverletzungen erlitten.

MEK-Einheit zur Wohnungsdurchsuchung

Am 15. Dezember erstattete der 23-Jährige aufgrund der anhaltenden Bedrohung durch die beiden Tatverdächtigen Anzeige bei der Polizei. Diese hat dann im Rahmen der zwei Beschuldigte identifizieren können.

Am Dienstagnachmittag vollstreckten die Beamten mit Hilfe einer MEK-Einheit einen Durchsuchungsbefehl für die Wohnung des 24-jährigen Verdächtigen. Der junge Mann wurde dabei in seiner Wohnung angetroffen und festgenommen.

Beweismittel sichergestellt

Während der Wohnungsdurchsuchung erschien der 19-jährige mutmaßliche Mittäter und wurde ebenfalls vorläufig festgenommen.

Bei der Durchsuchung der Wohnung wurden Beweismittel sichergestellt und nun ausgewertet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beschuldigten dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen des Rauschgiftdezernats dauern an.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Samstag findet eine Demonstration der sogenannten PRÜF-Initiative statt. Die “Omas gegen Rechts” aus Eimsbüttel haben dafür eine besondere Idee.

Vielen Familien fehlen Zeit, Geld oder die nötigen Ressourcen für gemeinsame Aktivitäten. Besonders Kinder leiden darunter: Sie verbringen viel Zeit allein, erleben Ausgrenzung und haben oft kaum Möglichkeiten, unbeschwerte gemeinsame Momente mit ihren Eltern zu erleben.

Am 1. September trifft der HEBC im DFB-Pokal auf den BVB. Das Spiel beginnt um 20:45 Uhr im Volksparkstadion.

Tchibo möchte mitten in Eimsbüttel ein neues Kaffeebar-Konzept ausprobieren. Zum Auftakt wurden die Scheiben beschmiert.

-
Neu im Stadtteilportal
Windisch – The Art of Baking

Lappenbergsallee 36
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern