Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Der 80-Jährige wurde tot in seiner Wohnung in der Julius-Vosseler-Straße gefunden.
Das Opfer wurde in seiner Wohnung in der Julius-Vosseler-Straße gefunden. Foto: Alana Tongers
Polizei

Mordverdacht: 80-Jähriger stirbt in Lokstedt

Ein 80-jähriger Mann ist möglicherweise in seiner Wohnung in Lokstedt ermordet worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Von Alana Tongers

Der 80-jährige Adolf Prawitt ist in Lokstedt möglicherweise Opfer eines Mordes geworden. Der Mann wurde bereits am Samstag, den 4. April gegen 19:30 Uhr leblos in seiner Wohnung in der Julius-Vosseler-Straße aufgefunden.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei hat nun Hinweise darauf, dass Prawitt gewaltsam zu Tode gekommen ist. „Aus ermittlungstaktischen Gründen können wir nicht mehr zu diesen Hinweisen sagen“, so ein Pressesprecher der Polizei.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Prawitt vor seinem Tod gesehen haben. Foto: Polizei Hamburg

Die Mordkomission des Landeskriminalamts hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen. Wer das Opfer am Donnerstag, den 2. April oder danach gesehen hat oder Beobachtungen an seiner Wohnung gemacht hat, soll sich unter der Rufnummer +49 40 42 86 56 789 melden.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Hamburg macht das Licht aus: Im Senat stehen die Zeichen angesichts der Gaskrise auf Energie sparen. Was sagt das Bezirksamt Eimsbüttel dazu?

Randale in Eimsbüttel: Letzte Nacht mussten Feuerwehr und Polizei in die Osterstraße anrücken. Unbekannte haben Scheiben der „Deutschen Bank“ und bei „Vattenfall“ beschädigt und Mülltonnen angezündet. Die Fahndung nach den Tätern läuft.

Letzte Nacht hat vor der ehemaligen Stadtteilschule in Stellingen ein Auto gebrannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

In der Osterstraße gibt es eine Neueröffnung. „Finkid“, ein Berliner Label für Kinderkleidung, hat einen kleinen Laden eröffnet. Das Besondere: Die Mode ist nachhaltig und fair produziert.

-
Neu im Stadtteilportal
Praxis für Musiktherapie

Eichenstraße 37a
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern