Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Inhaber Nemo Weber in seinem ersten eigenen Café "Every Day Sunday". Foto: Anna Korf
Inhaber Nemo Weber in seinem ersten eigenen Café. Foto: Anna Korf
Gastronomie

Neueröffnung: Café „Everyday Sunday“

Anfang April hat in der Weidenallee mit „Everyday Sunday“ ein neues Café eröffnet. Besitzer Nemo Weber verbindet mit einem Cafébesuch Zeit zum Entspannen. Dieses Gefühl möchte er seinen Gästen vermitteln.

Von Anna Korf

Nemo Weber steht hinter dem Tresen seines Cafés Everday Sunday. „Soll ich die Musik leiser drehen?“, fragt er. Dann fügt er schmunzelnd hinzu: „Normalerweise hoffen wir, dass alle ab 16 Uhr mitsingen“. Es ist Nemos erstes eigenes Café. Seit rund zwei Wochen hat das Everyday Sunday in der Weidenallee 12 geöffnet.

Vom Barkeeper zum Cafébesitzer

Bevor er sich die Idee von einem eigenen Café erfüllt hat, arbeitete er lange in der Werbebranche. Darüber hinaus war er Basketballtrainer und zwei Jahre lang als Barkeeper tätig. „Das Nachtleben in der Gastronomie war mir bekannt. Jetzt dachte ich mir, ich eröffne einen Gastronomiebetrieb für den Tag“, erklärt er. Den gebürtigen Hamburger, der in Hamm-Süd aufgewachsen ist, hat es mit seinem Café nun nach Eimsbüttel verschlagen.

Das „Everyday Sunday“ serviert seinen Gästen hauptsächlich Bagels. Foto: Anna Korf

Bevor Nemo das Everyday Sunday eröffnete, war ein anderes Café in der Weidenallee 12 ansässig. „Ich glaube, es lief auch sehr gut“, überlegt er. Als er sich dazu entschloss, in die Räumlichkeiten zu ziehen, habe er das Café besucht und getestet. Im Anschluss veränderte er es etwas nach seinem Stil.

Zeit zum Entspannen

Das Everyday Sunday bietet seinen Besuchern hauptsächlich Bagels in verschiedenen Variationen an. Auch Suppen und etwas Kuchen stehen auf der Speisekarte. „Ich bin kein begnadeter Bäcker, deshalb habe ich nur etwas Kuchen im Angebot“, lacht er.

Lebensgefühl zum Verschicken: "Every Day Sunday" Postkarten. Foto: Anna Korf
Lebensgefühl zum Verschicken: „Everyday Sunday“ Postkarten. Foto: Anna Korf

Auf den Namen Everyday Sunday sei er gekommen, weil er mit seinem Café ein wohliges Lebensgefühl vermitteln möchte. „Ich persönlich verbinde Cafés mit Entspannung und Zeit zum Runterkommen. Das möchte ich meinen Kunden im Everyday Sunday vermitteln“, sagt Weber.

Everyday Sunday, Weidenallee 12

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern