Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Henrike Hapke
In der Mügge.35 bekommt man Honig und weitere Produkte aus den Alsterdorf Werkstätten. Foto: Henrike Hapke
Neueröffnung

Honig aus der Region

Mügge.35 ist seit Mitte Mai in der Müggenkampstraße zu Hause. Angeboten werden regionaler Honig und Waren aus den Werkstätten der Alsterdorf Asisstenz West.

Von Henrike Hapke

Seit dem 17. Mai ist der Laden Mügge.35 in der Müggenkampstraße 35 geöffnet. Dahinter steckt ein Konzept der evangelischen Alsterdorf Assistenz West. Die gGmbH gibt Menschen mit Behinderung Ausbildung, Wohnungen und bietet Dienstleistungen an. In der Mügge.35 liegt der Fokus auf dem Verkauf von regionalem Honig. Es werden aber auch weitere Produkte aus den Alsterdorf-Werkstätten angeboten. Die Mügge.35 soll darüber hinaus ein Ort des Austauschs für Betreute und Kunden sein.

Weitere Neueröffnungen, Schließungen und Geschäfte findet ihr in unserem Stadtteilportal.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Für fast doppelt so viel Geld wie ursprünglich geplant soll das Hamburg-Haus saniert werden. Wann die Bauarbeiten beginnen und warum vor allem ein geringerer Energieverbrauch im Fokus steht.

Wer als Fußgängerin oder Radfahrer an eine Ampel kommt, muss häufig warten – der Autoverkehr hat Vorrang. Nun kommt die erste „Bettelampel“ in Hamburg, die das umkehrt – und die liegt in Eimsbüttel.

Am Isebek-Ufer entsteht eine neue Bewegungsinsel. Das hat der Kerngebietsausschuss beschlossen. Die Linke fordert weitere sportliche Möglichkeiten im Freien.

„JayJay’s Bowls, Juices & more“ hat im Stellinger Weg eröffnet. Was das mit Fußball zu tun hat und warum die Gastro-Kette nach Eimsbüttel wollte.

-
Neu im Stadtteilportal
La Belle France

Grindelhof 62
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern