Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
U2 Busersatzverkehr (Symbolbild) Foto: Anja von Bihl

Notbremsung – fünf Verletzte

Am Samstagnachmittag ist es auf der Fruchtallee in Höhe Eppendorfer Weg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Fünf Fahrgäste wurden leicht verletzt, als der Bus des U2-Ersatzverkehrs zwischen den Haltestellen Christuskirche und Emilienstraße scharf bremsen musste. Entgegen anderen Meldungen gab es jedoch keinen Auffahrunfall.

Von Robert Becker

Am Samstag musste ein HVV-Bus, der im U2-Erszatzverkehr auf der Fruchtallee stadtauswärts unterwegs war, gegen 16:20 Uhr in Höhe Eppendorfer Weg scharf bremsen. Polizeiangaben zufolge sei es zu keinem Zusammenstoß gekommen und auch kein Sachschaden ist entstanden.

Anzeige

Aufgrund der starken Bremsung zogen sich jedoch fünf Fahrgäste, darunter vier Frauen im Alter von 40 und 47 Jahren und ein Mann (41 Jahre) leichtere Blessuren und Verletzungen zu, die nach Angaben der Polizei von Kopfschmerzen über Prellungen bis hin zu leichten Schnittwunden reichen. Mit Stand Sonntagabend war keiner der vorsorglich im Krankenhaus versorgten Fahrgäste mehr in stationärer Behandlung.

Hergang des Geschehens noch nicht vollständig ermittelt

Nach Informationen der Hamburger Polizei fuhren zwei HVV-Busse auf dem rechten Fahrstreifen der Fruchtallee stadtauswärts. Beim Überholen musste der Fahrer des hinteren die plötzliche Bremsung hinlegen. Zeugenbefragungen ergaben offenbar, dass am Hergang des Geschehens auch ein stehender beziehungsweise sehr langsam fahrender Pkw auf dem mittleren Fahrstreifen der Fruchtallee beteiligt gewesen sein soll. Allerdings konnte noch nicht abschließend geklärt werden, ob ein Fehlverhalten des Autofahrers vorgelegen hat. Der Betreffende konnte nach Polizeiangaben zwar ermittelt, aber noch nicht angetroffen werden. Der Verkehrsunfalldienst Ost hat die Ermittlungen übernommen. Während der Unfallaufnahme musste die Fruchtallee am Samstagnachmittag stadtauswärts auf allen drei Spuren gesperrt werden.

Anzeige

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Erfolg für die Schülerinnen und Schüler des Kaifu-Gymnasiums: Die Schule wurde Landessieger des Geschichtswettbewerbs.

Die „Omas gegen Rechts“ haben nun auch in Eimsbüttel eine Stimme für Demokratie und Zusammenhalt. Treffen finden im Kreativhaus statt.

Welche Menschen fühlen sich besonders einsam? Dies hat die Hautpflegemarke Nivea im Rahmen einer Studie untersucht.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Kita Schmusebacke

Osterstraße 17
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern