Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Wieviel Beute? Paketdiebe lassen am Spielplatz Sankt Markus aus DHL-Wagen gestohlene und aufgerissene Pakete zurück. Foto: Christoph Seemann
Polizei

Gärtnerstraße: Diebe stehlen Pakete aus Lieferwagen

Am Ring 2 haben bislang Unbekannte mehrere Pakete aus einem DHL-Laster gestohlen.

Von Christian Litz

Die Polizei sucht zwei Personen – eine davon könnte eine Frau sein. Sie sollen mit einem Hund am Montag um 14:20 Uhr in der Gärtnerstraße Pakete aus einem DHL-Lieferwagen gestohlen haben.

Passanten, die das sahen, riefen die Polizei. Diese fand aufgerissene Pakete am Spielplatz St. Markus in der Heckscherstraße parallel zur Gärtnerstraße, welche zum Ring 2 gehört. Die Passanten hatten unterdessen das DHL-Fahrzeug bewacht, bis der DHL-Bote zurück kam.

Anzeige

Polizei sucht zwei Personen und einen Hund

Bislang suchte die Polizei vergeblich nach den Paketdieben. Sie beschreibt sie so: Eine Person hatte rote Schuhe an, trug eine schwere Steppjacke und hatte braune, kurze Haare. Die zweite Person hatte einen roten Hut auf, ein blaue Jacke, eine hellblaue Jeans und dunkle Schuhe an. Es könnte sich um eine Frau handeln.

Die beiden hatten einen großen Hund dabei, vermutlich einen Rottweiler. Was in den Paketen war, ist noch unklar.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

Im Eppendorfer Weg hat ein Feuer die Wohnung einer vierköpfigen Familie zerstört. Wie die Nachbarschaft jetzt unterstützt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern