Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Gegen 19 Uhr kreiste gestern ein Polizeihubschrauber über Eimsbüttel. Er jagte einen Dealer. Foto: Tim Eckhardt
Gegen 19 Uhr kreiste gestern ein Polizeihubschrauber über Eimsbüttel. Er jagte einen Dealer. Foto: Tim Eckhardt
Polizeieinsatz

Polizei-Hubschrauber hilft bei Dealer-Suche

Gestern Abend kreiste längere Zeit eine sogenannte Libelle über Eimsbüttel. Der Hubschrauber war, laut Polizei, an einer Verfolgungsjagd beteiligt.

Von Eva Boller

Gestern Abend gegen 19 Uhr hatte die Polizei beobachtet, wie es zu einem „Austausch von sogenannten Betäubungsmitteln“ im Schanzenpark gekommen ist. Der potentielle Dealer konnte flüchten und war dann jedoch außer Sichtweite der Polizei geraten.

Libellen-Hubschrauber ein Einsatzmittel wie jedes andere

Da ein Libellen-Hubschrauber gerade im Einsatz und in der Nähe war, hatte sich dieser mit in die Suche eingeschaltet. Dieses Vorgehen ist laut der Pressestelle nicht ungewöhnlich, da der Hubschrauber ein Einsatzmittel sei wie jedes andere der Polizei.

Giftiger Skorpion bei der Polizei abgegeben

Da schauten die Polizeibeamten an der Troplowitzstraße ein wenig verdutzt, als Anfang Februar ein Costa-Rica-Urlauber einen Skorpion abgeben wollte. Der mindergiftige Skorpion hatte sich in die Reisetasche des Mannes geschmuggelt.

Der gesuchte Drogen-Verkäufer floh aus dem Schanzenpark vor der Polizei und flüchtete über die S-Bahngleise in Richtung Planten un Bloomen. Der Hubschrauber konnte ihm folgen und alarmierte weitere Kräfte. Im Bereich Stephansplatz wurde er schließlich angehalten und vorläufig festgenommen.

Polizeihund findet 25 Gripbeutel Marihuana

Auf dem Fluchtweg fand ein Diensthund 25 Gripbeutel Marihuana. Der 21-Jährige hatte weitere Beutel und 120,- Euro Dealgeld noch bei sich. Inzwischen wurde Strafanzeige gegen den potenziellen Dealer gestellt. Er wartet nun im Untersuchungsgefängnis darauf einem Richter vorgeführt zu werden.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern