Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Inhaberin Dao hat das "Pynk Coffee" zwei Tage vor dem ersten Lockdown eröffnet. Foto: Julia Haas
Inhaberin Dao hat das "Pynk Coffee" zwei Tage vor dem ersten Lockdown eröffnet. Foto: Julia Haas
Neueröffnung

„Pynk Coffee“: Tea-Time in der Rentzelstraße

Mit “Pynk Coffee” in der Rentzelstraße hat Inhaberin Dao ihr erstes Café eröffnet. Bei der Einrichtung setzte sie auf britische Einflüsse und ihre Lieblingsfarbe.

Von Julia Haas

Rosen an der Wand, Schnörkel an den Tapeten, Stuck an den Decken: Wer das Pynk Coffee in der Rentzelstraße betritt, fühlt sich für einen Moment in die Kulisse eines Romans von Jane Austen versetzt. Für ihr erstes eigenes Café hat sich Besitzerin Dao von der britischen Schriftstellerin inspirieren lassen. Als Kind schaute sie unzählige Male „Stolz und Vorurteil“, jetzt hat sie sich ihren eigenen „Mädchentraum“ erfüllt.

Anzeige

Britisches Flair in der Rentzelstraße

Von der Decke hängen roséfarbene Luftballons, auf den Tischen stehen pinke Etageres, daneben fliederfarbene Tassen. „Ich sehe gerne pink“, sagt Dao. Ihren Gästen hofft sie in diesem Ambiente eine Auszeit vom Alltag zu ermöglichen, den Cafébesuch zum Erlebnis zu machen: „Zum Beispiel bei einem Frühstück am Muttertag, zum Kuchenessen mit der besten Freundin oder für eine Babyparty.“

Im „Pynk Coffee“ gibt es auf Vorbestellung ein großes Etagere-Frühstück für zwei. Foto: Julia Haas

Besitzerin Dao arbeitet seit zehn Jahren in der Gastronomie, mit „Pynk Coffee“ hat sie sich den Traum vom eigenen Café erfüllt. Foto: Julia Haas

Muttertagsfrühstück oder Babyparty: „Wir wollen Erlebnisse verkaufen“, sagt die Inhaberin. Foto: Julia Haas

Ein Tag im Pynk Coffee teilt sich in zwei Abschnitte. Während am Vormittag Etageres, Brotkörbe und Aufstriche den Frühstückstisch decken, läutet das Café gegen 14 Uhr die Tea-Time ein – mit Tee, Kaffee, Scones, Macarons, Cupcakes und süßen Eigenkreationen.

Denn genau so stellt sich Dao ein Tag in London vor. Ihre Liebe zu England gründet in der Begeisterung für romantische Bücher und Filme. Auf der britischen Insel selbst war Dao bislang zwar noch nicht, das soll sich aber bald ändern.

„Pynk Coffee“: Angebot erweitern

Eröffnet hat das Pynk Coffee in Rotherbaum bereits letztes Jahr – zwei Tage vor dem ersten Lockdown. Niemand wusste, wie es weitergeht, erzählt Dao. Doch sie hat durchgehalten, Kuchen und Kaffee zum Mitnehmen verkauft. Viele Nachbarn haben sie unterstützt. „Als würden sie sich einen Wecker stellen und immer zu selben Uhrzeit wiederkommen“, erinnert sich die 31-Jährige.

Jetzt will Dao ihr Angebot erweitern: mehr vegan, mehr glutenfrei. Auch eine Cocktailkarte für den Abend könne sie sich vorstellen. Daos Ideen sind noch lange nicht ausgeschöpft.

Pynk Coffee“, Rentzelstraße 12, dienstags bis sonntags von 10-18 Uhr geöffnet, Etagere-Frühstücke auf Bestellung

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern