Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Polizei Foto: Max Gilbert
Symbolfoto:Max Gilbert
Dammtorbahnhof

Schüsse am Dammtor – Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagmorgen kam es bei einem Streit am Bahnhof Dammtor zur Abgabe mehrerer Schüsse. Ob jemand verletzt wurde, ist bislang unbekannt. Ein Zeuge veröffentlichte ein Video davon auf Twitter.

Von Fabian Hennig

Bei einer Auseinandersetzung am Sonntagmorgen am Bahnhof Dammtor kam es zur Abgabe mehrerer Schüsse. Kurz vor sechs Uhr feuerte der Schütze am Dag-Hammarskjöld-Platz in Richtung unbekannter Ziele. Ob jemand dabei verletzt wurde, konnte die Polizei nicht mitteilen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen ist es zunächst zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung kam es zur Abgabe mehrerer Schüsse. Die Personen entfernten sich dann in unterschiedliche Richtungen.

Laut Polizei soll der Schütze mit der Schusswaffe anschließend noch auf ein geparktes Auto eingeschlagen und dieses beschädigt haben. Bei der Sofortfahndung mit zehn Streifenwagen konnten keine der an der Auseinandersetzung beteiligten Personen mehr angetroffen werden.

Die Hintergründe sind derzeit unklar. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Verwandter Inhalt

Nach einer öffentlichen Fahndung haben sich drei der vier Tatverdächtigen gestellt. Sie sollen im vergangenen November zwei Männer am S-Bahnsteig in Stellingen angegriffen haben.

Im November vergangenen Jahres hatten Unbekannte zwei Männer am S-Bahnhof Stellingen angegriffen. Nun fahndet die Polizei mit Fotos und einem Video nach den Tätern.

In Schnelsen hat ein 70-jähriger Autofahrer am Dienstagabend zwei Personen mit seinem Pkw erfasst. Der Fahrer und die beiden Gäste sind schwer verletzt, ein 48-Jähriger befindet sich in Lebensgefahr.

Vintage Kleider suchen neues Zuhause: Im Stellinger Weg hat mit „Fabulously Old Things“ ein neuer Secondhand-Laden eröffnet.

-
Neu im Stadtteilportal
Cryosizer Club HH1

Hoheluftchaussee 77
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen