Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Am 13. Dezember startet der Niendorfer Weihnachtsbaumverkauf. Foto Ada von der Decken
Helfen

Spenden in Eimsbüttel

UNICEF, der WWF oder auch Brot für die Welt werben wie jedes Jahr um Spenden. Wer auf der Suche nach Organisationen und Vereinen ist, die in der Nachbarschaft liegen und Unterstützung benötigen, findet in unserem Überblick zehn Beispiele.

Von Anne Sonnentheil

Zur Weihnachtszeit ist die Spendenbereitschaft groß. Das Jahr neigt sich dem Ende und nach den weihnachtlichen Vorbereitungen finden viele Menschen die Zeit, auch über die Nöte der Mitmenschen nachzudenken. Ihr könnt mit euren Spenden den Menschen Helfen, die nicht so viel Glück im Leben hatten.

Bereits Mitte Dezember haben beispielsweise die Jesusfriends der Jerusalemkirche in Eimsbüttel Weihnachtsgeschenke an Kinder nach Deutschland geflüchteter Familien verteilt. Die Organisatoren der Aktion „Eimsbüttel packt’s“ haben Spielzeug, Süßigkeiten und Unterwäsche gesammelt und 170 Pakete gepackt. Aber auch nach Weihnachten gibt es noch viele Möglichkeiten, sich für Menschen in Not zu engagieren.

Neben zahlreichen Hilfsorganisationen für Flüchtlinge gibt es noch viele andere gemeinnützige Einrichtungen im Bezirk Eimsbüttel, die sich für benachteiligte Personengruppen einsetzen. In der Bildergalerie findet ihr eine kleine Auswahl.

Weitere Gruppen findet ihr auch auf Eimsbüttel hilft.

Verwandter Inhalt

Für den Mord an seiner 22-jährigen Nachbarin muss ein 35-Jähriger lebenslang ins Gefängnis. Er hatte sie vergangenes Jahr in der Amandastraße gewaltsam getötet.

Finanzielle Förderung für Freiwilligenagenturen: 50.000 Euro pro Bezirk sollen Hilfsangebote und soziales Engagement stärken. Die Eimsbütteler Agentur sucht für diese Förderung noch einen Träger.

Die Ornamente an der Eimsbütteler Brücke erinnern an Hakenkreuze – mit dem Nationalsozialismus haben sie aber nichts zu tun. Nun will die SPD mit einer Infotafel aufklären.

Vintage Kleider suchen neues Zuhause: Im Stellinger Weg hat mit „Fabulously Old Things“ ein neuer Secondhand-Laden eröffnet.

-
Neu im Stadtteilportal
Cryosizer Club HH1

Hoheluftchaussee 77
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen