Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Am 13. Dezember startet der Niendorfer Weihnachtsbaumverkauf. Foto Ada von der Decken
Helfen

Spenden in Eimsbüttel

UNICEF, der WWF oder auch Brot für die Welt werben wie jedes Jahr um Spenden. Wer auf der Suche nach Organisationen und Vereinen ist, die in der Nachbarschaft liegen und Unterstützung benötigen, findet in unserem Überblick zehn Beispiele.

Von Anne Sonnentheil

Zur Weihnachtszeit ist die Spendenbereitschaft groß. Das Jahr neigt sich dem Ende und nach den weihnachtlichen Vorbereitungen finden viele Menschen die Zeit, auch über die Nöte der Mitmenschen nachzudenken. Ihr könnt mit euren Spenden den Menschen Helfen, die nicht so viel Glück im Leben hatten.

Bereits Mitte Dezember haben beispielsweise die Jesusfriends der Jerusalemkirche in Eimsbüttel Weihnachtsgeschenke an Kinder nach Deutschland geflüchteter Familien verteilt. Die Organisatoren der Aktion „Eimsbüttel packt’s“ haben Spielzeug, Süßigkeiten und Unterwäsche gesammelt und 170 Pakete gepackt. Aber auch nach Weihnachten gibt es noch viele Möglichkeiten, sich für Menschen in Not zu engagieren.

Neben zahlreichen Hilfsorganisationen für Flüchtlinge gibt es noch viele andere gemeinnützige Einrichtungen im Bezirk Eimsbüttel, die sich für benachteiligte Personengruppen einsetzen. In der Bildergalerie findet ihr eine kleine Auswahl.

Weitere Gruppen findet ihr auch auf Eimsbüttel hilft.

Anzeige

Eimsbüttel+

Weiterlesen

“Glück kann man nicht kaufen, Eiscreme aber schon.” Eine Kugel Eis hat jedoch ihren Preis – über die Entwicklung 2026.

Nachdem das Osterstraßenfest mehrfach nicht oder nur eingeschränkt stattfinden konnte, wird jetzt für 2027 geplant. Was bekannt ist.

Damit Plattdeutsch nicht ausstirbt, trifft sich im Kreativhaus wöchentlich ein „Plattdüütsch Krink“.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

Veranstaltung
Early Night Singing
-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern