Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
A7 Sperrung Zufahrt Schnelsen Nord, Eimsbüttel Nachrichten. Foto: Alexander Povel
A7-Sperrung: Kurzfristige Sanierungsarbeiten an der Asphaltdecke. Symbolfoto: Alexander Povel
Sanierungsmaßnahmen

A7-Deckel: Fahrbahnsperrung ab Mittwoch

Eine Teilstrecke der A7 wird am Mittwochabend für sieben Stunden gesperrt. Zwischen der Anschlussstelle Schnelsen und dem Autobahndreieck HH-Nordwest kommt es in Richtung Süden zu unplanmäßigen Sanierungsarbeiten.

Von Max Gilbert

Die Fahrbahn der A7 wird in der kommenden Nacht zwischen der Anschlussstelle Schnelsen und dem Autobahndreieck Hamburg-Nordwest in südliche Richtung gesperrt. Die Sperrung wird von Mittwoch, den 03. Mai um 22:00 Uhr bis Donnerstag, den 04. Mai um 05:00 Uhr andauern.

Tempo 30: Pro und Contra

Anlässlich der Verkehrsministerkonferenz Ende April in Hamburg fordert der ADFC flächendeckend Tempo 30 für Hamburg. Wie sinnvoll ist diese Forderung? Zwei Experten stellen sich in einem Kommentar die Frage, ob eine gedrosselte Geschwindigkeit auf allen Eimsbütteler Hauptverkehrsstraßen sinnvoll wäre.

A7-Sperrung: Umleitung wird eingerichtet

Grund für die unplanmäßige Sperrung der A7 ist eine dringend erforderliche Sanierung der Asphaltdecke im Baustellenbereich. Während der siebenstündigen Sanierungsarbeiten wird es eine ausgeschilderte Umleitung geben. Die U42 leitet Autofahrer über Schleswiger Damm, Oldesloer Straße und Holsteiner Chaussee um.

Weitere Informationen zum A7-Deckel findet ihr in unserem Dossier zur Zukunft der Mobilität in Eimsbüttel.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In den letzten Tagen ist der Winter nach Hamburg zurückgekehrt. Doch manche Straßen und Wege wurden nicht geräumt. Wer ist in der Pflicht? Eine Übersicht.

Wer am Montag ab der Haltestelle Bismarckstraße mit dem Bus fahren wollte, wartete vergebens. Grund dafür ist eine Umleitung der Linie 181. Wo der Bus jetzt (nicht) hält.

Nach sechs Jahren kehren Studierende der Geisteswissenschaften zurück in den Philosophenturm. Alle Bauarbeiten sind aber noch nicht abgeschlossen.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
HayFischerle by Caro Fischer


Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Winterangebot

*danach 40 € pro Jahr I Gültig bis 29.2.2024 und nur für Neukunden