
Straßenfeste in Eimsbüttel: Wo 2025 gefeiert wird
Buntes Treiben in Eimsbüttel: Auch dieses Jahr sind wieder viele Straßenfeste geplant und laden zu Begegnungen mit der Nachbarschaft ein.
Von Ella SchinkelIn diesem Sommer finden wieder verschiedene Straßenfeste statt. Einige Termine dafür sind bereits gesetzt.
Eine Lücke im diesjährigen Straßenfest-Kalender hinterlässt das Osterstraßenfest. Aufgrund der Bauarbeiten an der Fernwärmeleitung sind Feierlichkeiten, wie sie in den letzten Jahren stattfanden, nicht möglich. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass ein kleineres Fest für die Anwohnenden organisiert wird.
Straßenfeste im und um den Bezirk Eimsbüttel
Wann und wo die Straßen in und um Eimsbüttel zu bunten Meilen werden; sortiert nach Datum:
Eppendorfer Landstraßenfest
Das Eppendorfer Landstraßenfest an der Grenze zu Eimsbüttel lädt auch dieses Jahr wieder zum Beisammensein ein. Vom 31. Mai bis zum 1. Juni gibt es auf dem Stadtteilfest viel zu entdecken: Liveacts, Kunsthandwerk und verschiedene Möglichkeiten zum Schlemmen. Auch der jährliche Flohmarkt und das Kellner-Rennen stehen auf dem Programm.
Wann? 31. Mai bis 1. Juni
Tibargfest
In Niendorf findet am Wochenende vom 4. bis zum 6. Juli das alljährliche Straßenfest statt. Auf der Festmeile erwarten die Besuchenden verschiedene Stände. Es gibt ein buntes kulinarisches Angebot, Entenangeln und Kunsthandwerk.
Wann? 4. bis 6. Juli
Stellingenfest
Das 34. Stellingenfest findet dieses Jahr am 12. Juli statt. Hier erwarten die Besuchenden unter anderem ein Flohmarkt und wie immer viele verschiedene Köstlichkeiten.
Wann? 12. Juni 2025
Anwohnerfest Eppendorfer Weg
Das jährliche Anwohnerfest am Eppendorfer Weg findet dieses Jahr am 6. September statt. Zum Straßenfest gibt es wieder einen Flohmarkt. Wer mag, kann die Straße entlang bummeln und in den Auslagen der Anwohner nach Schätzen stöbern.
Wann? 6. September
Bauernmarkt und Weinfest Niendorf
Vom 26. bis 28. September verwandelt sich die Fußgängerzone am Tibarg in eine festliche Marktmeile. Winzer und Weinbauern laden dort zum Probieren ein, dazu passend gibt es Flammkuchen und ähnliche Leckereien.
Auch für Kinder verspricht das Fest eine tolle Zeit. Für sie gibt es ein Tiergehege, Kürbisschnitzen und viele weitere spannende Aktivitäten.
Wann? 26. bis 28. September
lokal. unabhängig. unbestechlich.
Eimsbüttel+

Mit Eimsbüttel+ hast du Zugriff auf alle Plus-Inhalte der Eimsbütteler Nachrichten. Zudem erhältst du exklusive Angebote, Deals und Rabatte von unseren Partnern.