Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Im Rohbau eines Mehrfamilienhauses in Lokstedt kippt ein Baukran und erschlägt 45-jährigen Arbeiter.
In dem Rohbau des Mehrfamilienhauses am Oddernskamp fiel ein Kran um und tötete einen 45-Jährigen. Foto: Christoph Seemann
Arbeitsunfall

Tödlicher Arbeitsunfall: Baukran erschlägt Mann

Bei einem Arbeitsunfall in Lokstedt wird ein 45-Jähriger von einem umkippenden Kran erschlagen.

Von Christian Litz

Ein umkippender Baukran hat am Samstagnachmittag auf einer Baustelle am Oddernskamp in Lokstedt einen 45-jährigen Mann erschlagen. Das teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Warum der Kran im Rohbau eines Mehrfamilienhauses umfiel, untersuchen zur Zeit Experten.

Baukran stürzte zusammen

Anzeige

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen brach der Kran gegen 14 Uhr zusammen. Dabei stürzte sein Ausleger zu Boden und traf den Mann.

Mann stirbt am Unfallort

Er erlitt Kopfverletzungen – der Notarzt stellte noch vor Ort seinen Tod fest. Drei weitere Menschen vor Ort erlitten Schocks und wurden von Rettungskräften versorgt.

Ein Kriseninterventionsteam betreut die Angehörigen des Verstorbenen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Der „eimsbuettel.shop“ ist online! SPD-Politiker Niels Annen hat ihn getestet und seine bestellte Seife direkt beim „Seifenkontor“ in der Oberstraße abgeholt.

Plötzlicher Tod von Katja Husen: Die Grünen-Politikerin ist nach einem Fahrradunfall verstorben. Eimsbütteler Politiker trauern um ihre Parteikollegin.

Zwischen der Kreuzung Sportplatzring und der Anschlussstelle Stellingen sind die Fahrbahnen ab kommenden Mittwoch wechselseitig gesperrt. Auch der Busverkehr ist von der Sperrung betroffen.

Im Café „Le Parisien“ an der Gärtnerstraße werden Croissants und Baguettes selbst gebacken. Neueröffnung.

-
Neu im Stadtteilportal
Antiquitäten Michael Klaas

Wrangelstraße 108
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern