Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Unfallstelle in der Troplowitzstraße am Donnerstag. Foto: Eimsbütteler Nachrichten

Tödlicher Unfall in der Troplowitzstraße (Update)

Am Mittwochmorgen hat sich in der Troplowitzstraße in Eimsbüttel ein Auto-Unfall mit Todesfolge ereignet.

Von Henrike Hapke

Am Mittwochmorgen (16. September 2015) kam es zu einem Polizei- und Krankenwageneinsatz in der Troplowitzstraße an der Ecke zum Wiesingerweg. Die Straße wurde zwischenzeitlich komplett für Autofahrer gesperrt.

Der Unfallort in der Troplowitzstraße/ Ecke Wiesingerweg. Foto: Dennis Imhäuser
Der Unfallort in der Troplowitzstraße/ Ecke Wiesingerweg. Foto: Dennis Imhäuser

Bei dem Unfall verstarb eine Frau, die zu Fuß unterwegs war. Laut Angaben der Polizei vor Ort könne man zu dem Unfallhergang zurzeit noch keine genauen Aussagen machen. Fest steht, dass ein Lkw in den Unfall involviert war.

Update:

Die Polizei hat  in einer Pressemitteilung den Unfallhergang erläutert. Ein 44-Jähriger Lkw-Fahrer ist demzufolge von einem Grundstück auf die Troplowitzstraße gefahren. Dabei soll er die 80-Jährige Frau, die auf dem Gehweg lief, übersehen und beim Anfahren überrollt haben. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Meldungen aus Lokstedt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

In und um Eimsbüttel finden wieder zahlreiche Straßenfeste statt. Wo in diesem Jahr gefeiert, geschlemmt und geklönt werden kann.

Aus Eimsbüttels grauen Straßenlaternen begrünte Säulen machen – das versucht die SPD-Fraktion durchzusetzen. Wie das aussehen könnte.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern