Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Auch Motorrad-Polizisten stehen bereit, um schnell zum Einsatzort zu kommen. Foto: Niklas Heiden
Symbolfoto: Niklas Heiden
Täter mit Machete bewaffnet

Überfall auf Tankstelle an der Fruchtallee

Ein Mann hat am Sonntagabend eine Tankstelle an der Fruchtallee in Eimsbüttel überfallen. Der maskierte Täter war mit einer Machete bewaffnet. Die Fahndung der Polizei verlief erfolglos.

Von Matthias Berger

Der Überfall auf die Tankstelle ereignete sich nach Polizeiangaben am Sonntag gegen 21:30 Uhr. Demnach ging der maskierte Täter mit einer Machete zielstrebig auf den Kassierer zu. Er drohte dem 21-Jährigen und forderte Bargeld, Tabak und Zigaretten.

Der Angestellte gab dem Räuber knapp 150 Euro und Tabakwaren. Dann flüchtete der Maskierte. Eine Sofortfahndung der Polizei mit 15 Streifenwagen blieb erfolglos.

Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Der Angestellte beschreibt den Täter wie folgt:

Etwa 30 Jahre alt

1,85 Meter groß

schlanke Statur

dunkles Haar

bekleidet mit bunter Jacke, dunkler Hose, schwarzer Stoffmütze und schwarzen Handschuhen

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 040/42-86-56-789.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Unfall in der Eichenstraße: Am Mittwochvormittag ist ein Bauarbeiter von einem Gerüst gefallen. Er verletzte sich dabei schwer.

Randale in Eimsbüttel: Letzte Nacht mussten Feuerwehr und Polizei in die Osterstraße anrücken. Unbekannte haben Scheiben der „Deutschen Bank“ und bei „Vattenfall“ beschädigt und Mülltonnen angezündet. Die Fahndung nach den Tätern läuft.

Letzte Nacht hat vor der ehemaligen Stadtteilschule in Stellingen ein Auto gebrannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

80 Prozent Café, 20 Prozent Bäckerei: In der Osterstraße hat das „Copenhagen Coffee Lab“ eröffnet. Neben Hafer-Cappuccino und Doppio gibt es auch dänische Backwaren.

-
Neu im Stadtteilportal
Cut in Cut out

Eppendorfer Weg 54
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern