Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Am Mittwochabend bedrohte ein Mann zwei Mitarbeiterinnen von Penny im Langenfelder Damm. Foto: Julia Haas
Polizei

Überfall auf Penny: Es fallen Schüsse

Am Mittwochabend hat ein bewaffneter Mann den Penny im Langenfelder Damm ausgeraubt. Er feuerte beim Überfall mehrere Schüsse ab.

Von Julia Haas

Überfall in Eimsbüttel: Ein bislang unbekannter Mann hat am Mittwoch gegen 22 Uhr den Penny-Markt im Langenfelder Damm ausgeraubt. Nach Angaben der Polizei erbeutete er eine niedrige vierstellige Summe.

Anzeige

Schüsse im Penny-Markt

Der Täter soll kurz vor Ladenschluss der einzige Kunde im Penny gewesen sein. An der Kasse zog er eine Schusswaffe und forderte die 26-jährige Kassiererin auf, den Laden abzuschließen, so die Polizei. Mit der Kassiererin und einer weiteren 28-jährigen Angestellten suchte der Mann das Geschäftsbüro auf und nahm Bargeld aus dem Tresor. Auch im Kassenbereich erbeutete er Geld.

Laut Polizei hat der Täter während des Raubs zwei Schüsse abgefeuert. Dabei soll es sich um eine Schreckschusswaffe gehandelt haben – niemand wurde verletzt.

Überfall: Polizei sucht Zeugen

Nach dem Überfall flüchtete der ca. 30-Jährige in Richtung Fruchtallee. Wer den Mann gesehen oder etwas im Zusammenhang mit der Tat beobachtet hat, kann sich an die Polizei wenden.

Beim Täter handelt es sich um einen 1,75 bis 1,8 Meter großen Mann mit normaler Statur. Er hat einen schwarzen Vollbart sowie eine Tätowierung an der linken Halsseite. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug er eine olivgrüne Jacke, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe sowie eine blaue OP-Maske. Der Täter führte einen Rucksack mit sich.

Die Polizei bittet um Hinweise: telefonisch unter 040-428656789 oder an eine Polizeidienststelle.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern