Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Eine 78-Jährige und ein Sprinterfahrer kollidierten im Stellinger Weg. Foto: Alana Tongers
Ein Sprinterfahrer hat im Stellinger Weg eine 78-jährige Radfahrerin umgefahren. Foto: Alana Tongers
Polizei

Unfall im Stellinger Weg: 78-jährige Radfahrerin von Sprinter schwer verletzt

Bei einem Unfall in Eimsbüttel fuhr ein Sprinterfahrer eine Radfahrerin rückwärts um. Die Radfahrerin erlitt eine schwere Kopfverletzung.

Von Sophia Kleiner

Am Montag gegen 14:30 Uhr stieß ein Sprinter mit einer 78-jährigen Radfahrerin zusammen, der im Stellinger Weg nach dem Ausparken rückwärts in Richtung Heußweg fahren wollte.

Anzeige

Die 78-jährige fuhr auf dem Stellinger Weg in Richtung Methfesselstraße, als sie den Klein-Lkw erblickte. Sie fuhr langsamer, bis sie fast stand. Trotzdem kollidierte der Sprinter mit ihrem Fahrradlenker. Durch die Drehung des Fahrradlenkers stürzte die Seniorin auf die Straße und verletzte sich schwer am Kopf. Sie wird in einem Krankenhaus stationär behandelt, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Sowohl am Fahrrad, als auch am Lkw ließ sich nur ein geringer Sachschaden feststellen.

Am Nachmittag war die Unfallstelle vorübergehend für polizeiliche Maßnahmen gesperrt. Die Ermittlungen zum Verkehrsunfall dauern an.

Verwandter Inhalt

Ende Dezember ist der erste Kriminalroman des Eimsbütteler Autors Paul Allgäuer erschienen. Passend zum heute endenden Weltwirtschaftsforum schickt Allgäuer die Protagonisten auf eine Mission in Davos.

Überraschung für Polizeibeamte: In einer Wohnung in der Boßdorfstraße finden sie 1,5 Kilogramm Marihuana und eine Plantage.

Eimsbüttel verliert sein einziges brasilianisches Restaurant. Die Helo Inhaberin de Souza und ihre Mutter Isabel Delfino müssen im Stellinger Weg ausziehen, haben aber schon eine Alternative gefunden.

Nachhaltig spielen und lernen: In Stellingen hat die Kita „elbzwerge“ neu eröffnet. Hier sollen Kinder spielerisch ihre Umwelt entdecken und wertschätzen lernen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ninjutsu Akademie

Osterstraße 172 B
20255 Hamburg