Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Eine 78-Jährige und ein Sprinterfahrer kollidierten im Stellinger Weg. Foto: Alana Tongers
Ein Sprinterfahrer hat im Stellinger Weg eine 78-jährige Radfahrerin umgefahren. Foto: Alana Tongers
Polizei

Unfall im Stellinger Weg: 78-jährige Radfahrerin von Sprinter schwer verletzt

Bei einem Unfall in Eimsbüttel fuhr ein Sprinterfahrer eine Radfahrerin rückwärts um. Die Radfahrerin erlitt eine schwere Kopfverletzung.

Von Sophia Kleiner

Am Montag gegen 14:30 Uhr stieß ein Sprinter mit einer 78-jährigen Radfahrerin zusammen, der im Stellinger Weg nach dem Ausparken rückwärts in Richtung Heußweg fahren wollte.

Anzeige

Die 78-jährige fuhr auf dem Stellinger Weg in Richtung Methfesselstraße, als sie den Klein-Lkw erblickte. Sie fuhr langsamer, bis sie fast stand. Trotzdem kollidierte der Sprinter mit ihrem Fahrradlenker. Durch die Drehung des Fahrradlenkers stürzte die Seniorin auf die Straße und verletzte sich schwer am Kopf. Sie wird in einem Krankenhaus stationär behandelt, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Sowohl am Fahrrad, als auch am Lkw ließ sich nur ein geringer Sachschaden feststellen.

Am Nachmittag war die Unfallstelle vorübergehend für polizeiliche Maßnahmen gesperrt. Die Ermittlungen zum Verkehrsunfall dauern an.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern