Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Eine 78-Jährige und ein Sprinterfahrer kollidierten im Stellinger Weg. Foto: Alana Tongers
Ein Sprinterfahrer hat im Stellinger Weg eine 78-jährige Radfahrerin umgefahren. Foto: Alana Tongers
Polizei

Unfall im Stellinger Weg: 78-jährige Radfahrerin von Sprinter schwer verletzt

Bei einem Unfall in Eimsbüttel fuhr ein Sprinterfahrer eine Radfahrerin rückwärts um. Die Radfahrerin erlitt eine schwere Kopfverletzung.

Von Sophia Kleiner

Am Montag gegen 14:30 Uhr stieß ein Sprinter mit einer 78-jährigen Radfahrerin zusammen, der im Stellinger Weg nach dem Ausparken rückwärts in Richtung Heußweg fahren wollte.

Anzeige

Die 78-jährige fuhr auf dem Stellinger Weg in Richtung Methfesselstraße, als sie den Klein-Lkw erblickte. Sie fuhr langsamer, bis sie fast stand. Trotzdem kollidierte der Sprinter mit ihrem Fahrradlenker. Durch die Drehung des Fahrradlenkers stürzte die Seniorin auf die Straße und verletzte sich schwer am Kopf. Sie wird in einem Krankenhaus stationär behandelt, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Sowohl am Fahrrad, als auch am Lkw ließ sich nur ein geringer Sachschaden feststellen.

Am Nachmittag war die Unfallstelle vorübergehend für polizeiliche Maßnahmen gesperrt. Die Ermittlungen zum Verkehrsunfall dauern an.

Verwandter Inhalt

Für den Mord an seiner 22-jährigen Nachbarin muss ein 35-Jähriger lebenslang ins Gefängnis. Er hatte sie vergangenes Jahr in der Amandastraße gewaltsam getötet.

Finanzielle Förderung für Freiwilligenagenturen: 50.000 Euro pro Bezirk sollen Hilfsangebote und soziales Engagement stärken. Die Eimsbütteler Agentur sucht für diese Förderung noch einen Träger.

Die Ornamente an der Eimsbütteler Brücke erinnern an Hakenkreuze – mit dem Nationalsozialismus haben sie aber nichts zu tun. Nun will die SPD mit einer Infotafel aufklären.

Vintage Kleider suchen neues Zuhause: Im Stellinger Weg hat mit „Fabulously Old Things“ ein neuer Secondhand-Laden eröffnet.

-
Neu im Stadtteilportal
Cryosizer Club HH1

Hoheluftchaussee 77
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen