Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Eine 78-Jährige und ein Sprinterfahrer kollidierten im Stellinger Weg. Foto: Alana Tongers
Ein Sprinterfahrer hat im Stellinger Weg eine 78-jährige Radfahrerin umgefahren. Foto: Alana Tongers
Polizei

Unfall im Stellinger Weg: 78-jährige Radfahrerin von Sprinter schwer verletzt

Bei einem Unfall in Eimsbüttel fuhr ein Sprinterfahrer eine Radfahrerin rückwärts um. Die Radfahrerin erlitt eine schwere Kopfverletzung.

Von Sophia Kleiner

Am Montag gegen 14:30 Uhr stieß ein Sprinter mit einer 78-jährigen Radfahrerin zusammen, der im Stellinger Weg nach dem Ausparken rückwärts in Richtung Heußweg fahren wollte.

Anzeige

Die 78-jährige fuhr auf dem Stellinger Weg in Richtung Methfesselstraße, als sie den Klein-Lkw erblickte. Sie fuhr langsamer, bis sie fast stand. Trotzdem kollidierte der Sprinter mit ihrem Fahrradlenker. Durch die Drehung des Fahrradlenkers stürzte die Seniorin auf die Straße und verletzte sich schwer am Kopf. Sie wird in einem Krankenhaus stationär behandelt, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Sowohl am Fahrrad, als auch am Lkw ließ sich nur ein geringer Sachschaden feststellen.

Am Nachmittag war die Unfallstelle vorübergehend für polizeiliche Maßnahmen gesperrt. Die Ermittlungen zum Verkehrsunfall dauern an.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Aus Eimsbüttel in den Bundestag – wofür stehen die Eimsbütteler Direktkandidaten? Żaklin Nastić, Direktkandidatin der Linken, über soziale Gerechtigkeit in Eimsbüttel, außenpolitische Verantwortung – und die Rolle der Linken für eine mögliche Koalition.

Das Coronavirus in Hamburg: Wir informieren euch über aktuelle Fallzahlen und Entwicklungen für Eimsbüttel.

Was wäre, wenn am Sonntag auch unter 18-Jährige wählen dürften? Bei der bundesweiten U18-Wahl liegen die Grünen vorne – auch in Eimsbüttel.

In der Osterstraße eröffnet ein „Nadi-Markt“. Wo früher „Schuhkay“ war, wird es fortan orientalische Produkte geben.

-
Neu im Stadtteilportal
Café Lorenz

Margaretenstraße 76
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern