Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Bei einem Verkehrsunfall in Eimsbüttel trug ein elfjähriger Junge schwere Verletzungen davon. Foto: Anja von Bihl
Bei einem Verkehrsunfall in Eimsbüttel trug ein elfjähriger Junge schwere Verletzungen davon. Symbolfoto: Anja von Bihl
Unfall Beim Schlump

Elfjähriger Junge schwer verletzt bei Verkehrsunfall in Eimsbüttel

Bei einem Verkehrsunfall in Eimsbüttel ist heute Morgen ein elfjähriger Junge schwer verletzt worden. Beim Überqueren der Straße wurde das Kind von einem Pkw erfasst.

Von Anna Gröhn

Ein elfjähriger Junge ist am heutigen Morgen (28.04.) bei einem Verkehrsunfall in Eimsbüttel schwer verletzt worden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen stieg der Elfjährige mit zwei Freunden gegen 7.30 Uhr aus einem Linienbus. Die drei Kinder liefen anschließend hinter dem Bus auf die Straße Beim Schlump, um diese zu überqueren. Nach Auskunft der Polizei hätten sich die Kinder direkt auf der Fahrbahn befunden.

Quelle: Bezirksamt Eimsbüttel

Baustelle: Heußweg bekommt Kreisverkehr

Am 8. Mai beginnen die Bauarbeiten für einen "Mini-Kreisverkehr" an der Kreuzung von Heußweg und Stellinger Weg. Vier Monate sollen die Baumaßnahmen nahe der Osterstraße in Eimsbüttel andauern. Dabei werden auch die neun Bäume in diesem Bereich gerodet.

Als der Junge dann die Straße überqueren wollte, wurde er von einem Pkw erfasst. Der Elfjährige trug schwere Verletzungen davon, erlitt unter anderem eine Beinfraktur und wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort musste er stationär aufgenommen werden.

Der Autofahrer fuhr einen Opel Astra, es handelt sich um einen 54-jährigen Mann. Der Verkehrsunfalldienst erschien am Unfallort und hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Freitagmorgen ist auf der A7 zwischen Volkspark und Bahrenfeld nach einer Kollision in großen Mengen Diesel auf die Fahrbahn gelaufen. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.

In den letzten Tagen ist der Winter nach Hamburg zurückgekehrt. Doch manche Straßen und Wege wurden nicht geräumt. Wer ist in der Pflicht? Eine Übersicht.

Monatelang herrschte bei Autofahrenden am Luruper Weg Verwirrung um die richtige Parkweise. Jetzt gibt es eine Lösung.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern