Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Neuer Wechselstuben-Standort. Die Cosy Bar im Hellkamp 26.
Neuer Wechselstuben-Standort. Die Cosy Bar im Hellkamp 26. Foto: Ada von der Decken

Wechselstube kommt wieder

Am Freitagabend eröffnet wieder eine Umsonst-Tauschbörse. Wie lange wird die Wechselstube wohl dieses Mal stehen bleiben können?

Von Ada von der Decken

Die Idee der Wechselstube: Nicht mehr Benötigtes ablegen, vielleicht freut sich jemand anderes noch darüber. Zuletzt hatte sie auf dem Else-Rauch-Platz gestanden. Ausgelesene Bücher, Kleidung oder Haushaltsgeräte hatten dort auf einen neuen Besitzer gewartet. Da das Zelt nicht genehmigt war, wurde es nach wenigen Tagen wieder weggeräumt.  Zuvor hatte Barbetreiber Marco Scheffler einen Versuch vor der 040-Bar in der Methfesselstraße unternommen. Dort war aber nach eineinhalb Monaten Schluss. Nun will der Aktivist aus der Gruppe Eimsbütteler Salon einen neuen Versuch vor der Cosy-Bar im Hellkamp wagen.
“Die Wechselstube war eines der schönsten Projekte. Viele haben daran teilgenommen. Das möchten wir wieder ins Leben rufen“, sagt Initiator Marco Scheffler. Das Projekt soll erst einmal acht Tage ohne Anmeldung laufen. Danach will sich Scheffler um eine Genehmigung bemühen.

Die Wechselstube eröffnet am Freitag, 17.01.14 um 18 Uhr.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Auf der Grünfläche zwischen Bundesstraße und Moorkamp gibt es jetzt einen Pumptrack. Das Bezirksamt reagiert damit auf Anregungen von Anwohnenden. Doch es gibt auch Kritik aus der Nachbarschaft.

Gin-Tasting, Hilfe beim Online-Banking oder Praktikumsbörse: Daan Scheffer und David Kunze verwandeln die Haspa-Filialen in der Osterstraße in Nachbarschaftstreffs.

In der Nacht zu Ostermontag sollen in einer ruhigen Wohnstraße in Eimsbüttel mehrere Schüsse gefallen sein. Die Nachbarschaft rätselt über die Hintergründe.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Vocal Coaching Maika Rose


20220 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern