Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Neuer Wechselstuben-Standort. Die Cosy Bar im Hellkamp 26.
Neuer Wechselstuben-Standort. Die Cosy Bar im Hellkamp 26. Foto: Ada von der Decken

Wechselstube kommt wieder

Am Freitagabend eröffnet wieder eine Umsonst-Tauschbörse. Wie lange wird die Wechselstube wohl dieses Mal stehen bleiben können?

Von Ada von der Decken

Die Idee der Wechselstube: Nicht mehr Benötigtes ablegen, vielleicht freut sich jemand anderes noch darüber. Zuletzt hatte sie auf dem Else-Rauch-Platz gestanden. Ausgelesene Bücher, Kleidung oder Haushaltsgeräte hatten dort auf einen neuen Besitzer gewartet. Da das Zelt nicht genehmigt war, wurde es nach wenigen Tagen wieder weggeräumt.  Zuvor hatte Barbetreiber Marco Scheffler einen Versuch vor der 040-Bar in der Methfesselstraße unternommen. Dort war aber nach eineinhalb Monaten Schluss. Nun will der Aktivist aus der Gruppe Eimsbütteler Salon einen neuen Versuch vor der Cosy-Bar im Hellkamp wagen.
“Die Wechselstube war eines der schönsten Projekte. Viele haben daran teilgenommen. Das möchten wir wieder ins Leben rufen“, sagt Initiator Marco Scheffler. Das Projekt soll erst einmal acht Tage ohne Anmeldung laufen. Danach will sich Scheffler um eine Genehmigung bemühen.

Die Wechselstube eröffnet am Freitag, 17.01.14 um 18 Uhr.

Verwandter Inhalt

Der Neubau am Eimsbütteler Marktplatz ist mit dem Deutschen Bauherrenpreis ausgezeichnet worden. Dort sind 26 Wohnungen für Menschen entstanden, die 60 Jahre oder älter sind.

Hamburg sagt auf dem Neujahrsempfang der Gute Leude Fabrik: „ahoi 2020“! Wir haben Prominente aus Politik, Sport und Kunst getroffen und gefragt, auf was sie 2020 in Eimsbüttel hoffen.

Nachbarschaftsinitiative
Brandstifter zünden Tauschhaus an

Am Samstag, den 2. November ist das Tauschhaus auf dem „Platz ohne Namen“ abgebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Vintage Kleider suchen neues Zuhause: Im Stellinger Weg hat mit „Fabulously Old Things“ ein neuer Secondhand-Laden eröffnet.

-
Neu im Stadtteilportal
Käse-Ecke

Eppendorfer Weg 221
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen