Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Polizeieinsatz in Eimsbüttel. Symbolfoto: Anja von Bihl

Winterhude: Tödlicher Motorradunfall

Ein Motoradfahrer ist am Donnerstagnachmittag auf der Kreuzung Barmbeker Straße / Semperstraße bei einem Unfall getötet worden. Der 27-Jährige war mit einem Taxi zusammengestoßen.

Von Anja von Bihl

Nach Angaben der Polizei war der Mann mit seinem Motorrad auf die Kreuzug zugefahren, als die Ampel für ihn Rot zeigte. Zeugen sagten aus, die Fahrzeuge vor dem Motorrad hätten bereits angehalten. Er sei zwischen den Wagen hindurchgefahren und habe stark beschleunigt, um die Kreuzug noch zu überqueren, hieß es weiter.

Zum selben Zeitpunkt sei ein Taxifahrer nach links in die Semperstraße abgebogen. Der Motorradfahrer habe noch versucht zu bremsen, habe aber  den Zusammmenstoß nicht mehr verhindern können. Der 27-Jährige starb noch an der Unfallstelle; der Taxifahrer erlitt einen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand Totelschaden.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

Immer mehr Städter ziehen eigene Tomaten und ernten Kürbisse. Ersetzen sie künftig den Ackerbau? Über die Zukunft der Lebensmittelversorgung in Eimsbüttel.

Eine Fußgängerin schwebte nach einem Unfall zunächst in Lebensgefahr. Sie hatte auf der Fruchtallee eine Ampel bei Rot überquert.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern