Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Sarah setzt mit warmen Farbtönen einen Kontrast zu dem kalten Hamburger Grau. Foto: Samantha Tirtohusodo
Sarah setzt mit warmen Farbtönen einen Kontrast zum Hamburger Grau. Foto: Samantha Tirtohusodo
Modestrecke

Wintermode: Streetstyle in Eimsbüttel

Hamburg zeigt sich wieder einmal grau in grau. Die Eimsbütteler halten mit warmen Farben dagegen. Wir haben einige winterliche Streetstyles der Stadtteilbewohner für euch festgehalten.

Von Samantha Tirtohusodo

Der kalendarische Winterbeginn steht uns zwar noch bevor, in Hamburg herrscht allerdings schon seit Wochen winterliches Wetter. Die Wintermode wurde aus den Schränken und Läden geholt, die Gesichter verschwinden unter Kapuzen und Schals.

Wir haben uns in die Kälte getraut und festgehalten, wie sich Eimsbüttel in diesem Winter vor dem rauen Wetter schützt. Lasst euch inspirieren – Hamburg stehen noch viele kalte Tage bevor.

Die Bilderstrecke zur Wintermode:

Wintermode in Eimsbüttel – Streetstyle

Lisa hält sich mit einem pertolfarbenen Kunstfell Mantel und einem grauen Wollschal warm. Foto: Samantha Tirtohusodo
Lisa sind Accessoires an ihrem Outfit wichtig wichtig. Sie hat ein Auge für Details. Foto: Samantha Tirtohusodo
Sarah setzt mit warmen Farbtönen einen Kontrast zu dem kalten Hamburger-Grau. Foto: Samantha Tirtohusodo
Der Kinderwagen: in Eimsbüttel ein ganzjähriger Trend. Foto: Samantha

Warm UND schön, bitte!

Schal und Mütze haben hauptsächlich den funktionellen Zweck warmzuhalten, deswegen müssen sie aber längst nicht so aussehen. Sie können entweder echte Hingucker sein oder sie verschmelzen perfekt mit dem Rest des Outfits.

Eimsbütteler tragen dieses Jahr vor allem dunkle und gedeckte Farben. Wie schon im Herbst sind die Favoriten der Viertel-Bewohner verschiedene Erdtöne. Die schrillen Kleidungsstücke müssen im Schrank überwintern.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In und um Eimsbüttel finden wieder zahlreiche Straßenfeste statt. Wo in diesem Jahr gefeiert, geschlemmt und geklönt werden kann.

Nadine Herbrich ist für den Hamburger Gründerinnen-Award nominiert. Sie hat vor vier Jahren in Eimsbüttel das Start-up „Recyclehero“ gegründet. Die Online-Abstimmung läuft noch bis Donnerstag, den 29. Februar.

Das libanesische Restaurant L’Orient in der Osterstraße ist bekannt für seine große Auswahl an Mezze. Doch nichts geht über den Klassiker: cremigen Hummus aus Kichererbsen.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern