Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Feuerwehreinsatz

Wohnungsbrand in Stellingen

Am Dienstagabend beobachteten Anwohner in Stellingen Rauchentwicklungen im Nachbarhaus und eine sich darin befindende Person. Das Feuer konnte innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden. Es wurden keine Personen verletzt.

Von Eimsbütteler Nachrichten

Am Abend des ersten Dienstags im neuen Jahr wurde die Feuerwehr mit der Alarmstufe „Feuer mit Menschenleben in Gefahr“ zu einem Brand in einem Wohnhaus im Stellinger Steindamm gerufen.

Augenzeugen alarmierten die Feuerwehr

Kurz zuvor haben Augenzeugen und Bewohner des gegenüberliegenden Nachbarhauses den Notruf gewählt und informierten die Einsatzkräfte über aufgekommenen Rauch und eine Person, die erste Löschversuche in einer Wohnung im Obergeschoss vornahm.

Gefährdete Person bereits in Sicherheit gebracht

Als die insgesamt 24 Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie keine Personen im Gefahrenbereich vor. Die im Einsatzbereich beobachtete Person hatte das Haus bereits verlassen und wurde vom Rettungsdienst betreut. Eine stationäre Behandlung war nicht notwendig.

Foto: Tierpark Hagenbeck

So verlief die Silvesternacht in Eimsbüttel

Ein Mann schwebt nach einem Verkehrsunfall in Lebensgefahr, Maskierte überfallen eine Parfümerie, der Dachstuhl eines Wohnhauses fängt Feuer und Unvorsichtige verletzen sich durch Feuerwerkskörper – die Silvesternacht in Eimsbüttel brachte nicht nur Feierei und gute Vorsätze.

Währenddessen näherten sich die Einsatzkräfte dem Feuer über das Treppenhaus und über eine Drehleiter. Mithilfe von zwei Feuerwehrschläuchen bekämpften sie den Brandherd und setzten Wärmebildkameras ein, um weitere Gefährdungen auszuschließen.

Nach etwa einer Stunde waren die Löscharbeiten beendet und die Polizei übernahm schließlich die Ermittlungen, um die bislang unbekannte Brandursache aufzuklären.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Freitagmorgen ist auf der A7 zwischen Volkspark und Bahrenfeld nach einer Kollision in großen Mengen Diesel auf die Fahrbahn gelaufen. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern