Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Fiona Kleinert
Symbolfoto: Fiona Kleinert
Zeugenaufruf nach Wohnungsraub

Räuber überfallen 85-Jährige in ihrer Wohnung

Am Mittwochvormittag überfielen in der Nähe der Osterstraße zwei bislang unbekannte Männer eine 85-Jährige und deren anwesende Freundin. Die Fahndung nach den Tätern blieb bisher erfolglos.

Von Fabian Hennig

Am Mittwoch um 10:30 Uhr wurden in der Schopstraße bei einem Wohnungsraub zwei Frauen überfallen. Die beiden Täter verletzten eine der beiden und erbeuteten 200 Euro. Anschließend flüchteten die Männer aus dem Mehrfamilienhaus.

Überfall in der Wohnung

Nachdem die 85-jährige Wohnungsbesitzerin ihrer 50-jährigen Freundin die Wohnungstür geöffnet hatte, griffen sie plötzlich zwei Männer von hinten an und drängten die Frauen in die Wohnung. Die Räuber forderten die Herausgabe von Geld, woraufhin die 85-Jährige ihnen ihre Geldbörse und einen Umschlag mit Bargeld übergab. Die Täter entnahmen das Geld und bedrohten die beiden Frauen.

Magazin 8 jetzt erhältlich (Booz inside)

Viele interessante Themen haben wir die letzten Monate zusammengesammelt, die wir euch nun präsentieren. Für euch heißt das: Schnell in den nächsten Kiosk und nach dem Magazin mit dem blauen Rand suchen.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Männer konnten von den beiden Frauen nicht weiter beschrieben werden. Zu ihnen ist lediglich bekannt, dass sie Deutsch mit Akzent sprachen. An der sofort eingeleiteten Fahndung waren insgesamt fünf Funkstreifenwagen beteiligt. Die Täter konnten nicht gefasst werden.

Die 50-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt und trug Kratzverletzungen von sich. In der Wohnung wurde sie von Rettungskräften medizinisch versorgt. Die 85-Jährige wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Mitarbeiter eines Kriseninterventionsteams betreuten die beiden Frauen.

Die Polizei Hamburg fahndet nun nach den beiden Tätern und bittet um Hinweise.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Freitagmorgen ist auf der A7 zwischen Volkspark und Bahrenfeld nach einer Kollision in großen Mengen Diesel auf die Fahrbahn gelaufen. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern