Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Topspiel für Vicky

Bezirksliga -West -Meister HEBC hat vier Spieltage vor Saisonende schon Planungssicherheit und kann ganz entspannt Richtung Ellerau düsen. Die aufstrebenden GWEler empfingen den TSV Holm und der ETV kann beim TSV Uetersen II sein Können unter Beweis stellen. Für den SC Victoria geht es in der Oberliga im Topspiel gegen den VfL Pinneberg.

Von Stefano Avarello

GWE unentschieden

Die Grün-Weißen bleiben auf Rang fünf im Tableau; sie spielten Freitagabend am Tiefenstaaken gegen den Letzten aus Holm 1:1.

ETV in Uetersen

Mit nur einer Niederlage nach der Winterpause sind die Rot-Weißen relativ konstant. An diesem Wochenende geht es für die Madani-Schützlinge am Sonntag um 13 Uhr gegen den Zehnten. Um den siebten Platz zu verteidigen, sollte ein Sieg her, denn die Konkurrenz – Union Tornesch, Achter, und SSV Rantzau, Neunter – schläft nicht.

HEBCs Ausflug nach Ellerau

Der souveräne, bereits feststehende Meister HEBC spielt am Sonntag um 15 Uhr. Mit nur einem Unentschieden und sieben Siegen nach der Winterpause sind die Lila-Weißen das Nonplusultra in der Bezirksliga West. Somit müssen Coach Fagin und seine Mannen die Favoritenrolle wohl oder übel annehmen und beim Elften auch als solcher antreten.

Spitzenspiel in der Oberliga

Nach dem Abpfiff gab es für Blau-Gelb kein Halten mehr. Foto: Marcel Ruhnau
Gibt es an diesem Spieltag wieder eine Jubeltraube nachdem Spiel für Vicky? Foto: Marcel Ruhnau

Zur ungewohnten Spielzeit am Samstag um 13:30 Uhr im Stadion Hoheluft geht es für den Sport Club diesmal gegen den Vierten. Mit dem VfL Pinneberg wartet ein schwerer Gegner, den es aber zu schlagen gilt, um die Meisterschaft zu gewinnen. Da ebenfalls der Spitzenreiter TuS Dassendorf ein Topspin hat, und gegen den Fünften aus Halstenbek-Rellingen antritt, winkt der erste Tabellenplatz.

Grün-Weiß bleibt auf dem vierten Rang. Der ETV wird die Saison zwar im Mittelfeld abschließen, aber für die Moral ist es vielleicht schön, noch das eine oder andere Erfolgserlebnis mitzunehmen. Über den HEBC braucht man nicht mehr viel zu erzählen: Für den Club geht es um einen schönen Endspurt in einer überaus erfolgreichen Saison. Der Oberligist Victoria kann endlich die Spitze zurückerobern. Ob das gelingt, und die Ergebnisse des Spieltags erfahrt ihr wie gewohnt in der nächsten Woche.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Weit entfernt vom eigentlichen Bau am Millerntor, zwischen Feldern und Bäumen, liegt das Trainingszentrum vom FC St. Pauli. Das öffentliche Training lockt verschiedenste Arten von Fans an den Spielfeldrand. Ein Besuch zwischen Jägern, Kiebitzen und Verletzten.

Der „MUT fördern e. V.“ veranstaltet seit 14 Jahren die „Mut-Tour“ – eine Fahrradtour, die etappenweise durch Deutschland führt und auf psychische Erkrankungen aufmerksam macht.

Für Kicken mit Herz macht das Hamburger Wetter immer eine Ausnahme. Das Stadion Hoheluft verwandelte sich wieder zum Austragungsort des Benefizspiels der Allstars gegen die Placebo Kickers.

Tchibo möchte mitten in Eimsbüttel ein neues Kaffeebar-Konzept ausprobieren. Zum Auftakt wurden die Scheiben beschmiert.

-
Neu im Stadtteilportal
Windisch – The Art of Baking

Lappenbergsallee 36
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern