Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Fischhandel Schlüter im Stellinger Weg gibt auf. Foto: Ada von der Decken
Fischhandel Schlüter im Stellinger Weg gibt auf. Foto: Ada von der Decken
Neueröffnung

Rindchen’s Weinkontor zieht in Fischladen Schlüter

Dann gibt es höchstens noch eine Empfehlung, welcher Wein zum Fisch passt. Auf den Fischhändler Schlüter im Stellinger Weg folgt Rindchen’s Weinkontor.

Von Ada von der Decken

„Oh nein, mein liebster Fischladen“, „Gefällt mir gar nicht“… Als wir auf unserer Facebook-Seite geschrieben haben, dass der Fischladen Schlüter bald schließt, sorgte das für viele Kommentare von überraschten Lesern. Viele bedauern, dass es bald keinen frischen Fisch mehr in dem Traditionsladen zu kaufen gibt. Jürgen-Ulrich Schlüter geht in den Ruhestand und hat niemanden gefunden, der sein Fachgeschäft weiterführen will. Der Fischladen hat noch bis Mitte Juni geöffnet.

Nachfolger steht fest

Nun steht fest, dass Rindchen’s Weinkontor in das Geschäft einziehen wird. Der Weinhändler hat in Hamburg bereits Filialen in Groß Flottbek, Eppendorf, Sasel und Uhlenhorst. „Wir lieben Eimsbüttel. Wir sind selbst Eimsbütteler mit Herz und Seele“, sagte Christine Rindchen am Montag. Sie und ihr Mann seien seit 30 Jahren Kunden im Fischladen im Stellinger Weg gewesen. „Die Nachricht, dass Schlüter schließt, war für uns erst einmal auch ein Schock.“ Gerd Rindchen dazu: „Dass Schlüter schließt, reißt eine Lücke auf, die wir auch nicht schließen können.“ Der Weinhändler wird allerdings auch die Mittagstischtradition in etwas anderer Form weiterführen. „Wir freuen uns, mit unserem Weinkontor näher an den Eimsbüttelern zu sein“, so Christine Rindchen. Die Eröffnung ist für Mitte September geplant.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Raus aus den eigenen vier Wänden: Wer trotz Homeoffice oder Uni-Abgaben keine Lust hat, nur zu Hause zu sein, findet in diesen Eimsbütteler Cafés mit WLAN einen Platz zum Arbeiten.

Das Graffiti hat ein Imageproblem: Sprayen belastet die Umwelt. Ein Eimsbütteler Streetart-Künstler verzichtet deshalb seit den 90ern darauf. Wie er den Stellinger Weg trotzdem bunter macht.

Die „Lehmitz Weinstuben“ waren seit fast einem Jahrhundert eine Institution im Stadtteil – nun haben sie geschlossen.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern