Eimsbütteler Nachrichten
close
Nele Deutschmann

schedule Lesezeit ca. 1 min.

fullscreen Aus für die Hackbarth’s Filiale an der Osterstraße
Räumungsverkauf bei Hackbarth's. Foto: Robin Eberhardt

Schließung

Aus für die Hackbarth’s Filiale an der Osterstraße

Die Hackbarth’s-Filiale in der Osterstraße setzt zum Räumungsverkauf an. Noch ist nicht ganz klar, was mit dem Standort passieren wird.

Seit neun Jahren gibt es das Bekleidungsgeschäft Hackbarth’s an der Osterstraße, Ecke Hellkamp. Nun wird die Filiale geschlossen.

Standort nicht mehr passend

“Eimsbüttel ist jung, aber es findet seit zehn Jahren keine Vermögensumverteilung von Oben nach Unten statt und das spürt der Handel.”, so Bodo Hackbarth. Früher hätte es soziale Marktwirtschaft gegeben – heute nur noch Marktwirtschaft, so Hackbarth weiter.

Jeder Standort sei überprüft worden und es stellte sich die Frage, ob sich der Standort weiterhin lohne. “Nehme ich die Option noch in Anspruch?”, fragte sich der Inhaber. Auch die Hackbarth’s Filiale in Ottensen wurde bereits geschlossen.

Ein neues Konzept für die Osterstraße?

Der Standort an der Osterstraße sei nicht richtig eingebettet, das Umfeld und die Infrastruktur passten nicht mehr. “Oder vielleicht passen wir auch nicht mehr hierher”, formuliert Hackbarth diplomatisch.

Was nun mit dem Geschäft an der Osterstraße weiter geschehen soll, ist noch nicht abschließend entschieden. Klar ist, das jetzige Konzept wird nicht weitergeführt. Vielleicht wird es ein Neues geben.

Anzeige

News aus deiner Nachbarschaft

Neueröffnung
Café Leev: regional, nachhaltig und mit Liebe

Anfang Juni eröffnete im Eppendorfer Weg das Café Leev. Die Besitzerin Ezo bietet darin regionale und selbstgemachte Spezialitäten an. ...

Monika Dzialas

Gesellschaft
Gelungene Integration: Freiwilligendienst beim ETV

Der ETV zeigt, wie die gute Integration eines Flüchtlings gelingen kann. Niels Annen (SPD) war vor Ort um sich ein Bild zu machen und sprach mit Vertretern der Zentralstellen über ...

Max Gilbert

Fertiger Autobahndeckel
A7-Fahrbahnsperrungen in Schnelsen

Der erste der insgesamt drei Deckel für die A7 feiert seine Fertigstellung. Dieses Wochenende kommt es, aufgrund der Lenkung des Verkehrs in den darunter liegenden Tunnel, zur Sperrung der A7. ...

Eimsbütteler Nachrichten

Theater
Privattheatertage eröffneten mit “Ghetto”

Am 19. Juni haben die 7. Privattheatertage Eröffnung gefeiert. Mit der Wahl des Stückes "Ghetto" von Joshua Sobol als Eröffnungsinszenierung setzte das Festival ein starkes Zeichen. ...

Nele Deutschmann
Veranstaltung

Fotoworkshop für Einsteiger

Auf Familienfotos seid ihr nie zu sehen, weil ihr immer diejenigen seid, die hinter der Kamera stehen? Es gibt noch einiges zu lernen! Am 8. Juli findet bei den Eimsbütteler ...

Jasmin Müller
Emu Logo