Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Feuerwehr musste das Auto anheben, um den Obdachlosen zu retten. Foto: Hambrug News
Die Feuerwehr musste das Auto anheben, um den Obdachlosen zu retten. Foto: Hambrug News
Unfall

Autofahrer schleift schlafenden Obdachlosen über Parkplatz

Am frühen Mittwochmorgen hat ein Autofahrer einen schlafenden Obdachlosen mehrere Meter über einen Parkplatz in der Garbestraße geschleift. Er hatte den Mann nicht gesehen.

Von Lilly Palmbach

Ein Autofahrer hat am Mittwochmorgen gegen 6.15 Uhr auf einem Parkplatz in der Garbestraße einen schlafenden Obdachlosen erfasst. Er schleifte ihn mehrere Meter mit.

Anzeige

Feuerwehr rettet den 38-Jährigen

Nach Angaben der Polizei hatte der 38-Jährige auf dem Parkplatz geschlafen. Der 61-jährige Fahrer habe ihn nicht bemerkt, als er in sein Fahrzeug stieg. Er sei dann mit seinem Transporter vom Parkplatz gefahren und bemerkte ein Schleifen. Daraufhin entdeckte er den Mann unter seinem Auto.

Nach bisherigem Kenntnisstand habe er ihn nicht überfahren, sondern in der Mitte des Wagens eingeklemmt und mehrere Meter mitgeschleift.

Schürfwunden und Knochenbrüche

Die Feuerwehr barg den Verletzten unter dem Fahrzeug. Er habe mehrere Schürf- und Platzwunden sowie Knochenbrüche erlitten, sagte ein Polizeisprecher. Ein Rettungswagen habe ihn ins Krankenhaus gebracht. Voraussichtlich könne er morgen wieder entlassen werden.


Lokal. Unabhängig. Eimsbüttel+

Du willst wissen, was in Deinem Bezirk wichtig ist? Mit Eimsbüttel+ behältst du den Überblick!

  • Exklusiver Online-Content
  • Artikel aus unserem Print-Magazin jederzeit online lesen
  • Optional: das Magazin alle drei Monate per Post

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Sonntag findet der Haspa Marathon statt. Dafür werden mehrere Straßen entlang der Laufstrecke gesperrt. Auch in Harvestehude und Rotherbaum kommt es zu Einschränkungen.

Was braucht Eimsbüttel, um fitter zu werden? Wir haben im Stadtteil nachgefragt. Das sind die Antworten.

Keine Lust nur im Fitnessstudio zu trainieren? In Eimsbüttel gibt es verschiedene Sportangebote, die bislang kaum bekannt sind. Eine Auswahl.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern