Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die beiden Nachwuchssportler Clemens Wickler (l.) und Julius Thole (r.). Foto: Pro Talents / Hoch Zwei
Sport

Spielplan der Beachvolleyball-WM 2019 steht fest

Gestern wurde der Spielplan der diesjährigen Beachvolleyball-WM ausgelost. Auch die Hamburger Sportler Laura Ludwig, Margareta Kozuch, Julius Thole und Clemens Wickler nehmen an der Weltmeisterschaft am Rothenbaum teil.

Von Alicia Wischhusen

Am Dienstagmittag wurde im Hamburger Rathaus der Spielplan für die Beachvolleyball-WM 2019 ausgelost. Das am Rothenbaum stattfindende Sportevent macht Hamburg zwischen dem 28. Juni und dem 7. Juli zur Beachvolleyball-Metropole. Auch die Eimsbütteler Sportler Julius Thole und Clemens Wickler nehmen an dem Wettbewerb teil.

Laura Ludwig mit neuer Partnerin

Insgesamt zehn deutsche Teams werden in wenigen Wochen um den Titel kämpfen. Darunter auch die Olympiasiegerin Laura Ludwig, die 2017 zusammen mit ihrer Partnerin Kira Walkenhorst die Weltmeisterschaft in Wien gewann. In diesem Jahr wird allerdings Margareta Kozuch neben der Hamburgerin auf dem Feld stehen.

In Pool J spielen Kozuch und Ludwig gegen die Brasilianerinnen Maria Antonelli und Carolina Solberg Salgado, die Amerikanerinnen Emily Stockmann und Kelley Larsen sowie die Nigerianerinnen Tochukwu Nnoruga und Francisca Ikhiede.

Julius Thole und Clemens Wickler vom ETV

Auch Julius Thole und Clemens Wickler vom Eimsbütteler Turnverband e.V.  nehmen an der Weltmeisterschaft teil. Die beiden Nachwuchssportler waren beide bereits Deutsche Meister – im Juli könnten sie ihren ersten Weltmeister-Titel holen.

In Pool L spielen sie gegen die Amerikaner Tri Bourne und Taylor Crabb, die Iraner Bahman Salemiinjehboroun und Arash Vakili sowie Patrick Kavalo und Olivier Ntagengwa aus Ruanda.

„Hamburg ist die perfekte Wahl“

Nach der Austragung in Berlin im Jahr 2005 wird die Weltmeisterschaft nun zum zweiten Mal in Deutschland stattfinden. „Hamburg als Standort ist dafür die perfekte Wahl. Die Stadt und die Menschen haben die Sportart in den letzten Jahren in ihr Herz geschlossen und werden die WM in dieser Zeit zu einem unvergesslichen Event machen“, sagte Thomas Krohne, ehemaliger Präsident des Deutschen Volleyball-Verband, zur Bekanntgabe des Standorts.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Marcel lebte in den vergangenen Jahren größtenteils auf dem Universitätsgelände. Jetzt wurde er tot aufgefunden. Was bekannt ist.

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern