
Biomarkt ist weg: Wie geht es mit der Fläche am Fanny-Mendelssohn-Platz weiter?
Seit mehreren Wochen stehen die Räume des „Superbiomarkts“ leer. Noch gibt es keinen Nachmieter.
Von Julia HaasEnde Mai hat der Biomarkt am Fanny-Mendelssohn-Platz geschlossen. Seitdem steht die Fläche leer. Wer die Räume in der Osterstraße 112 übernimmt, ist noch offen.
Superbiomarkt hat gekündigt
„Wir stehen mit verschiedentlichen neuen Interessenten in Verbindung“, sagt Dirk Hoyer von der Rosenhof Grundstücksverwaltung GmbH. Endgültig geklärt scheint die Nachmieter-Frage aber nicht: Potentielle Interessenten könnten sich weiterhin bei der Grundstücksverwaltung melden.
Zuletzt hat die Kette Superbiomarkt dort eine Filiale betrieben. „Das Mietverhältnis mit der Supermarktfläche wurde durch die bisherigen Mieter gekündigt“, so Hoyer. Die Superbiomarkt AG wollte sich dazu nicht äußern.
Ehemals Basic: Nachmieter noch unklar
Erst letztes Jahre hatte der Superbiomarkt die Ladenfläche von der Kette Basic übernommen. Ob bald wieder ein Biomarkt einzieht, ist noch nicht entschieden. Fest steht aber: Bis neue Mieter die Räume nutzen können, dürfte es ein wenig dauern. Laut Hoyer seien vor Neuvermietung Renovierungen erforderlich.