Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Was kommt jetzt rein? Das fragen sich aktuell viele, die an der leerstehenden Bio-Markt-Fläche vorbeilaufen. Foto: Julia Haas
Was kommt jetzt rein? Das fragen sich aktuell viele, die an der leerstehenden Biomarkt-Fläche vorbeilaufen. Foto: Julia Haas
Schließung

Biomarkt ist weg: Wie geht es mit der Fläche am Fanny-Mendelssohn-Platz weiter?

Seit mehreren Wochen stehen die Räume des „Superbiomarkts“ leer. Noch gibt es keinen Nachmieter.

Von Julia Haas

Ende Mai hat der Biomarkt am Fanny-Mendelssohn-Platz geschlossen. Seitdem steht die Fläche leer. Wer die Räume in der Osterstraße 112 übernimmt, ist noch offen.

Anzeige

Superbiomarkt hat gekündigt

„Wir stehen mit verschiedentlichen neuen Interessenten in Verbindung“, sagt Dirk Hoyer von der Rosenhof Grundstücksverwaltung GmbH. Endgültig geklärt scheint die Nachmieter-Frage aber nicht: Potentielle Interessenten könnten sich weiterhin bei der Grundstücksverwaltung melden.

Zuletzt hat die Kette Superbiomarkt dort eine Filiale betrieben. „Das Mietverhältnis mit der Supermarktfläche wurde durch die bisherigen Mieter gekündigt“, so Hoyer. Die Superbiomarkt AG wollte sich dazu nicht äußern.

Ehemals Basic: Nachmieter noch unklar

Erst letztes Jahre hatte der Superbiomarkt die Ladenfläche von der Kette Basic übernommen. Ob bald wieder ein Biomarkt einzieht, ist noch nicht entschieden. Fest steht aber: Bis neue Mieter die Räume nutzen können, dürfte es ein wenig dauern. Laut Hoyer seien vor Neuvermietung Renovierungen erforderlich.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Plötzlich keinen Balkon mehr – und die Hausverwaltung schweigt: Vor dieser Situation stehen Mieterinnen und Mieter im Lastropsweg diese Woche. Nun schaltet sich das Denkmalschutzamt ein.

Die Handwerkskammer ist von den Plänen zum Anwohnerparken nicht begeistert. Eimsbütteler Betriebe sorgen sich um Parkmöglichkeiten.

Die Hitzewelle hat gezeigt: Auch in Hamburg sind hohe Temperaturen möglich. So wollen die Eimsbütteler Grünen den Stadtteil abkühlen.

In der Osterstraße gibt es eine Neueröffnung. „Finkid“, ein Berliner Label für Kinderkleidung, hat einen kleinen Laden eröffnet. Das Besondere: Die Mode ist nachhaltig und fair produziert.

-
Neu im Stadtteilportal
Praxis für Musiktherapie

Eichenstraße 37a
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern