Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Jan Hildebrandt

Umleitung Gärtnerstraße

Nach dem Wasserrohrbruch am Samstagabend muss der Busverkehr auf einem Teil der Gärtnerstraße zur Zeit umgeleitet werden. Betroffen sind die Linien 20 und 25.

Von Anja von Bihl
Foto: Jan Hildebrandt
Foto: Jan Hildebrandt

Nach Auskunft des HVV können beide Buslinien die Haltestelle Goebenstraße in der Gärtnerstraße nicht anfahren.

In beiden Richtungen werden sie umgeleitet über Quickbornstraße, Heußweg und Osterstraße. Dabei halten die Busse zusätzlich an der U-Bahn Osterstraße. An der Haltestelle Osterstraße/Schulweg treffen der 20er und der 25er dann wieder auf ihre normale Strecke.

Besonders im Berufsverkehr sei mit Verspätungen zu rechnen, heißt es weiter.

Stau im Heussweg  (Foto: Jan Hildebrandt)
Stau im Heußweg (Foto: Jan Hildebrandt)

Ganz besonders betroffen von der Sperrung ist der Autoverkehr. Im Heussweg ging am Morgen gar nichts mehr. Es ist zu empfehlen, den Bereich weiträumig zu umfahren, Zeitverlust sollte einkalkuliert werden.

Wie lange die Reparaturarbeiten von Hamburg Wasser an der Gärtnerstraße/Im Gehölz dauern werden, ist noch nicht absehbar. Am späten Samstagabend war dort ein 60 Zentimeter dickes Wasserrohr geplatzt, wir berichteten. Das Leck wurde mit einem Schieber provisorisch verschlossen; die Wasserversorgung der Anwohner konnte nach kurzer Zeit wieder aufgenommen werden.

Foto: Jan Hildebrandt
Foto: Jan Hildebrandt

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

Alexander Conradi will Menschen mit Übergewicht zurück aufs Fußballfeld bringen – und gründete die SC Victoria Belugas. Was hinter der Idee steckt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern