Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Jan Hildebrandt

Umleitung Gärtnerstraße

Nach dem Wasserrohrbruch am Samstagabend muss der Busverkehr auf einem Teil der Gärtnerstraße zur Zeit umgeleitet werden. Betroffen sind die Linien 20 und 25.

Von Anja von Bihl
Foto: Jan Hildebrandt
Foto: Jan Hildebrandt

Nach Auskunft des HVV können beide Buslinien die Haltestelle Goebenstraße in der Gärtnerstraße nicht anfahren.

In beiden Richtungen werden sie umgeleitet über Quickbornstraße, Heußweg und Osterstraße. Dabei halten die Busse zusätzlich an der U-Bahn Osterstraße. An der Haltestelle Osterstraße/Schulweg treffen der 20er und der 25er dann wieder auf ihre normale Strecke.

Besonders im Berufsverkehr sei mit Verspätungen zu rechnen, heißt es weiter.

Stau im Heussweg  (Foto: Jan Hildebrandt)
Stau im Heußweg (Foto: Jan Hildebrandt)

Ganz besonders betroffen von der Sperrung ist der Autoverkehr. Im Heussweg ging am Morgen gar nichts mehr. Es ist zu empfehlen, den Bereich weiträumig zu umfahren, Zeitverlust sollte einkalkuliert werden.

Wie lange die Reparaturarbeiten von Hamburg Wasser an der Gärtnerstraße/Im Gehölz dauern werden, ist noch nicht absehbar. Am späten Samstagabend war dort ein 60 Zentimeter dickes Wasserrohr geplatzt, wir berichteten. Das Leck wurde mit einem Schieber provisorisch verschlossen; die Wasserversorgung der Anwohner konnte nach kurzer Zeit wieder aufgenommen werden.

Foto: Jan Hildebrandt
Foto: Jan Hildebrandt

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Druckfrische Geschichten über die Nachbarschaft – jetzt im neuen „Eimsbütteler Nachrichten Magazin“.

Der „Beach Express“ kommt! Und sorgt für Diskussionen. Zu Unrecht, findet unsere Autorin.

Am 21. August ist das Radrennen „Cyclassics“ in Hamburg und Schleswig-Holstein geplant. Straßen in Eimsbüttel müssen dafür gesperrt werden.

80 Prozent Café, 20 Prozent Bäckerei: In der Osterstraße hat das „Copenhagen Coffee Lab“ eröffnet. Neben Hafer-Cappuccino und Doppio gibt es auch dänische Backwaren.

-
Neu im Stadtteilportal
Cut in Cut out

Eppendorfer Weg 54
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern