Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Am Freitag eröffnet der "Cheesecake Heaven" im Hellkamp 18. Foto: Julia Haas
Nächste Woche eröffnet der "Cheesecake Heaven" im Hellkamp. Foto: Julia Haas
Neueröffnung

„Cheesecake Heaven“ kommt nach Eimsbüttel

Vom Lieblingskuchen zum eigenen Café: Nächste Woche eröffnet im Hellkamp die zweite Filiale von „Cheesecake Heaven“.

Von Julia Haas

Über hundert verschiedene Käsekuchen haben sie in den letzten drei Jahren kreiert. Jetzt bringen Gina und Alex ihren Cheesecake Heaven nach Eimsbüttel. Nach einer Filiale in Winterhude eröffnen die Besitzer nächste Woche ihr zweites Café im Hellkamp.

Anzeige

Franzbrötchen im Käsekuchen

Cheesecake Heaven entstand aus Liebe zum Käsekuchen, erzählt Alex. Als die Inhaber 2018 ihr erstes eigenes Café aufmachen, sind sie Anfang zwanzig. Alex hat gerade sein Studium zum Bauingenieur abgeschlossen, Gina die Schule. „Wir waren Quereinsteiger“, sagt der heute 28-jährige Besitzer. Ein Café nur für Käsekuchen? „Das gab es in Hamburg noch nicht und wir fanden die Idee super.“

Gina und Alex wollen künftig auch Eimsbüttel mit Käsekuchen versorgen. Foto: Cheesecake Heaven

Bei der Inneneinrichtung lassen sich die Inhaber vom Namen inspirieren: Blaue Decken, ein goldener Tresen und Wolkenlampen – „wie im Himmel“. Foto: Julia Haas

In ihrem Café interpretieren die jungen Hamburger den klassischen Käsekuchen neu und entwickeln eigene Variationen, zum Beispiel mit Franzbrötchen, Oreos oder Früchten – vegane Optionen inklusive. Das Konzept kommt an: Im Lockdown stehen die Kunden für die To-Go-Angebote vor der Winterhuder Filiale Schlange, berichten die Inhaber. „Viele Besucher sind extra aus Eimsbüttel zu uns gefahren“, meint Alex. Letztes Jahr entscheiden sie sich für einen zweiten Standort – diesmal im Hellkamp 18, dem ehemaligen Friseursalon Köpke.

Nächsten Freitag geht’s los

Blaue Decken, Wolkenlampen und ein goldener Tresen: Der Name Cheesecake Heaven spiegelt sich auch in der Inneneinrichtung wieder. Aktuell fehlen noch die Möbel, die Kaffeemaschine muss angeschlossen und die Kuchentheke gefüllt werden. Am nächsten Freitag startet dann der Betrieb.

Cheesecake Heaven“, Hellkamp 18, ab 8. Oktober täglich von 12-18 Uhr geöffnet

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern