Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Anja von Bihl

Einbrecher dank Zeugenaussagen festgenommen

Dank der tatkräftigen Hilfe zweier Passantinnen konnte die Polizei am Mittwoch in Stellingen vier Einbrecher festnehmen. Sie hatten Bargeld und Schmuck entwendet.

Von Lena Schnüpke

Am 24.04. gegen 11 Uhr morgens alamierte eine Passantin die Polizei: Sie hatte beobachtet, wie drei Männer und eine Frau aus einem Grundstück in der Großen Bahnstraße rannten und in einen roten Opel Vectra stiegen. Dieses Verhalten kam auch einer anderen Zeugin merkwürdig vor, weswegen sie ein Foto von den Flüchtenden schoss und sich das Kennzeichen des Wagens notierte.

Eine große Hilfe für die Polizei, die laut einer Pressemitteilung am Ende 1.000 Euro Bargeld sowie Goldschmuck sicherstellen konnte.

Fluchtversuch zu Fuß

Nachdem das Fluchtfahrzeug lokalisiert wurde, konnte es mithilfe von insgesamt acht Streifenwagen gestoppt werden. Die Einbrecher versuchten anschließend, ihre Flucht zu Fuß fortzusetzen, wobei sie einen Teil des entwendeten Goldschmucks wegwarfen.
Nachdem die 23-Jährige Frau und ihre drei männlichen Begleiter vorläufig festgenommen worden waren, stellte die Polizei das Fluchtfahrzeug sowie Einbruchswerkzeug sicher.

Weiteres Diebesgut gefunden

Am Tatort in der großen Bahnstraße entdeckten die Beamten anschließend zwei Wohnungstüren in einem Mehrfamilienhaus, die aufgehebelt worden waren.

Laut der Pressemitteilung konnte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft die Wohnung eines Tatverdächtigen durchsucht werden, wobei weiteres mutmaßliches Diebesgut gesichert wurde. Die Ermittlungen dauern an.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In und um Eimsbüttel finden wieder zahlreiche Straßenfeste statt. Wo in diesem Jahr gefeiert, geschlemmt und geklönt werden kann.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern