Eimsbütteler Nachrichten
close
fullscreen Feuerwehreinsatz wegen brennender Müllbox
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert

Feuerwehr

Feuerwehreinsatz wegen brennender Müllbox

Gestern kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Brand in einer Müllverwertungsanlage in Stellingen.

schedule Lesezeit ca. 1 min.

Kurz vor 5 Uhr morgens wurde die Feuerwehr gestern zu einem Brand in der Müllverwertungsanlage in der Lederstraße gerufen. Dort brannten Teile einer 650 Kubikmeter fassenden, offenen Müllbox. Dabei kam es zu einer starken Rauchentwicklung.

16 Einsatzkräfte vor Ort

Mit 16 Einsatzkräften rückte die Feuer- und Rettungswache Stellingen sowie die Freiwillige Feuerwehr Stellingen aus, um das Feuer zu löschen.

Zur Bekämpfung des Brands wurde ein werkseigener Greifer, der den brennenden Müll auseinanderzog, eingesetzt und ein Wasserwerfer der Feuerwehr.

Vor allem die Nachlöscharbeiten dauerten länger. Die Brandursache wird ermittelt.

News aus deiner Nachbarschaft

Fahrradsicherheit
#Fahrradklaukarte: Das sicherste Fahrradschloss für dein Fahrrad

Welche Art von Fahrradschloss sollte man für seinen liebsten Drahtesel kaufen? In den bislang eingetragenen Nutzerdaten in unsere Fahrradklaukarte hat sich ein Schloss hervorgehoben. Denn: Es ist am wenigsten vertreten. ...

Fabian Hennig

Bahnverkehr
Eidelstedt: erneute Zugevakuierung

Nicht einmal eine Woche ist es her, dass eine Regionalbahn kurz vor dem Bahnhof Eidelstedt zum Stillstand gekommen ist. Die Passagiere wurden erst nach über zwei Stunden aus ihrer Misere ...

Christina Rech

Verkehr
Osterstraße: Loch durch Kanalisationsschaden

Gestern Abend tat sich in der Osterstraße, zwischen Bismarckstraße und Eppendorfer Weg, ein Loch auf und sorgte für Aufregung. Die Ursache ist noch ungeklärt, aber klar ist, dass es sich ...

Alicia Wischhusen

Neueröffnung
Willi’s Cakes: Willis wundervolle Törtchen

Ausgefallene Tortenkreationen, köstliche Tartes, Küchlein, Macarons und ein belebendes Frühstück - all das bietet "Willi's Wonderful Cakes". Noch dazu mit hundertprozentiger Bioqualität, denn "Willi's Cakes" ist eine der zwei einzigen ...

Nele Deutschmann

Verkehr
Autobahnausfahrt Volkspark gesperrt

Im Zuge des Ausbaus der A7 auf acht Spuren ist die Autobahnausfahrt Volkspark heute Nacht wegen Bauarbeiten in Richtung Süden gesperrt. ...

Robin Eberhardt
Emu Logo