Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Feuerwehr

Feuerwehreinsatz wegen brennender Müllbox

Gestern kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Brand in einer Müllverwertungsanlage in Stellingen.

Von Robin Eberhardt

Kurz vor 5 Uhr morgens wurde die Feuerwehr gestern zu einem Brand in der Müllverwertungsanlage in der Lederstraße gerufen. Dort brannten Teile einer 650 Kubikmeter fassenden, offenen Müllbox. Dabei kam es zu einer starken Rauchentwicklung.

16 Einsatzkräfte vor Ort

Mit 16 Einsatzkräften rückte die Feuer- und Rettungswache Stellingen sowie die Freiwillige Feuerwehr Stellingen aus, um das Feuer zu löschen.

Alle Beteiligten und Fahrzeuge nach dem Ausbildungswochenende. Foto: Jörg Eckloff

Ausbildungswochenende der Eimsbütteler Jugendfeuerwehren

Vergangenes Wochenende fand das erste Mal ein großes gemeinsames Ausbildungswochenende aller Jugendfeuerwehren aus dem Bezirk Eimsbüttel statt.

Zur Bekämpfung des Brands wurde ein werkseigener Greifer, der den brennenden Müll auseinanderzog, eingesetzt und ein Wasserwerfer der Feuerwehr.

Vor allem die Nachlöscharbeiten dauerten länger. Die Brandursache wird ermittelt.

Verwandter Inhalt

Aufgrund des Funds einer beschädigten 1000-Pfund-Bombe aus dem zweiten Weltkrieg n Schnelsen sind am Mittwochabend
500 Menschen evakuiert worden. Auch der Flughafen und die A7 wurden gesperrt.

Vom 18. bis zum 20. September wird die A7 nachts streckenweise voll gesperrt.

Am Dienstagabend ist es im Eppendorfer Weg wegen einer hochexplosiven Flüssigkeit zu einem Gefahreneinsatz der Polizei und Feuerwehr gekommen. Straßenteile wurden gesperrt und teilweise geräumt.

Am 25. September hat in den Räumen des ehemaligen Cafés Osterdeich das „Herz und Bauch“ eröffnet. In dem Café trifft balinesische Exotik auf hamburgische Gemütlichkeit.

-
Neu im Stadtteilportal
Lotsen.Shop

Hoheluftchaussee 29
20253 Hamburg

Anzeige
Anzeige