Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Feuerwehr

Feuerwehreinsatz wegen brennender Müllbox

Gestern kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Brand in einer Müllverwertungsanlage in Stellingen.

Von Robin Eberhardt

Kurz vor 5 Uhr morgens wurde die Feuerwehr gestern zu einem Brand in der Müllverwertungsanlage in der Lederstraße gerufen. Dort brannten Teile einer 650 Kubikmeter fassenden, offenen Müllbox. Dabei kam es zu einer starken Rauchentwicklung.

16 Einsatzkräfte vor Ort

Mit 16 Einsatzkräften rückte die Feuer- und Rettungswache Stellingen sowie die Freiwillige Feuerwehr Stellingen aus, um das Feuer zu löschen.

Alle Beteiligten und Fahrzeuge nach dem Ausbildungswochenende. Foto: Jörg Eckloff

Ausbildungswochenende der Eimsbütteler Jugendfeuerwehren

Vergangenes Wochenende fand das erste Mal ein großes gemeinsames Ausbildungswochenende aller Jugendfeuerwehren aus dem Bezirk Eimsbüttel statt.

Zur Bekämpfung des Brands wurde ein werkseigener Greifer, der den brennenden Müll auseinanderzog, eingesetzt und ein Wasserwerfer der Feuerwehr.

Vor allem die Nachlöscharbeiten dauerten länger. Die Brandursache wird ermittelt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Sieben Kitas in Eimsbüttel haben wegen Corona Gruppen geschlossen, weitere könnten folgen. Eltern und Beschäftigte stehen unter Stress. Was macht die Sozialbehörde?

Das Coronavirus in Hamburg: Wir informieren euch über aktuelle Fallzahlen und Entwicklungen für Eimsbüttel.

Wegen Handel mit falschen Impfpässen: Polizei durchsucht Wohnung. Ermittlung gegen UKE-Mitarbeiterin.

Optiker Detlef Schwarze schließt eine Lücke in der Osterstraße: Er bietet jetzt auch Herrenmode an, zeitlose, ohne Logo.

-
Neu im Stadtteilportal
Eugen Wegner

Lutterothstraße 16a
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern