Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Der neue und alte Fraktionsvorstand der Gürnen-Fraktion in der bezirksversammlung. Foto: Cornelia Kost
Der neue und alte Fraktionsvorstand der Gürnen-Fraktion in der Bezirksversammlung. Foto: Cornelia Kost
Bezirksversammlung

Grünen Fraktionsvorstand wiedergewählt

Am Donnerstag hat die Grünen-Fraktion der Eimsbütteler Bezirksversammlung ihren Vorstand wiedergewählt. Dabei wurden alle Kandidaten einstimmig und ohne Enthaltungen für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt.

Von Robin Eberhardt

Gestern hat die Fraktion der Grünen in der Eimsbütteler Bezirksversammlung ihren Vorstand wiedergewählt. Lisa Kern, Dietmar Kuhlmann und Ali Mir Agha wurden in ihren Ämtern für ein weiteres Jahr bestätigt. Gabriela Küll ist automatisch Mitglied im Fraktionsvorstand, da sie für die Grünen-Fraktion im Vorstand der Bezirksversammlung sitzt.

Einstimmig wiedergewählt

Die drei Kandidaten wurden von den zwölf Fraktionsmitgliedern einstimmig gewählt, es gab keine Enthaltung. Demnach wird Lisa Kern im Jahr vor den Wahlen zur Bezirksversammlung 2019 weiterhin mit Dietmar Kuhlmann den Fraktionsvorstand bilden und Ali Mir Agha wurde in der Funktion als Fraktionsgeschäftsführer bestätigt.

Justizsenator Till Steffen ist neuer Vorsitzender der Grünen in Eimsbüttel

Hamburgs Justizsenator Till Steffen ist neuer Kreisvorsitzender der Grünen Eimsbüttel. Die Partei hat auch die stellvertretende Vorsitzende, den Schatzmeister und die Beisitzer gewählt.

Ob der Fraktionsvorstand nächstes Jahr, einen Monat vor den Bezirksamtswahlen erneut gewählt wird, sei fraglich, so Thomas Rave  Geschäftsführer der Grünen Eimsbüttel.

Projekte weiterführen

Im letzten Jahr der Legislaturperiode wollen die Grünen sich weiterhin um den Ausbau der Velorouten im Bezirk kümmern, erklärte Lisa Kern. Zusätzlich sollen bei schon beschlossenen Projekten die nächsten Schritte eingeleitet werden.

„Beim Kinderfahrradkonzept soll der erste Schritt gemacht werden“, sagte die Vorsitzende der Fraktion. Außerdem soll der Inklusionsbeirat eingesetzt und arbeitsfähig gemacht werden. „Es wird spannend, welche Impulse daraus für die Bezirksversammlung kommen“, so Kern.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In Eimsbüttel gibt es verschiedene kostenlose Sportangebote. Wo diese zu finden sind und was noch geplant ist.

Aus Eimsbüttels grauen Straßenlaternen begrünte Säulen machen – das versucht die SPD-Fraktion durchzusetzen. Wie das aussehen könnte.

Das Kindertheater „Hoheluftschiff“ will ein Straßenfest veranstalten. Die Bezirksversammlung berät über eine mögliche Förderung.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern